THEMA: [SOLVED] Php Fehlermeldung auf einer Joomla! 2.5.28 Installation

Php Fehlermeldung auf einer Joomla! 2.5.28 Installation 13 Mär 2015 11:40 #360

  • Andi
  • Andis Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 2
  • Karma: 2
Und hier noch Fehlermeldungen von einer BwPostman 1.0.8 Installation auf Joomla! 2.5.28

Im Frontend wird BwPostamn zum registrieren via dem Menü wie folgt aufgerufen index.php?option=com_bwpostman&view=register

Nun erscheint im oberen Bereich folgende Fehlermeldung:
Strict Standards: Declaration of BwPostmanTableSubscribers::_getAssetParentId() should be compatible with JTable::_getAssetParentId($table = NULL, $id = NULL) in /home/httpd/vhosts/webseite/httpdocs/administrator/components/com_bwpostman/tables/subscribers.php on line 567

2015-03-13_122751.png



Im Adminbereich bei Tabellen prüfen erhalte ich die folgenden Fehlermeldungen:
Strict Standards: Declaration of BwPostmanTableCampaigns::_getAssetParentId() should be compatible with JTable::_getAssetParentId($table = NULL, $id = NULL) in /home/httpd/vhosts/webseite/httpdocs/administrator/components/com_bwpostman/tables/campaigns.php on line 302

Die Asset IDs der Tabelle #__bwpostman_campaigns sind in Ordnung

Strict Standards: Declaration of BwPostmanTableMailinglists::_getAssetParentId() should be compatible with JTable::_getAssetParentId($table = NULL, $id = NULL) in /home/httpd/vhosts/webseite/httpdocs/administrator/components/com_bwpostman/tables/mailinglists.php on line 319

Die Asset IDs der Tabelle #__bwpostman_mailinglists sind in Ordnung

Strict Standards: Declaration of BwPostmanTableNewsletters::_getAssetParentId() should be compatible with JTable::_getAssetParentId($table = NULL, $id = NULL) in /home/httpd/vhosts/webseite/httpdocs/administrator/components/com_bwpostman/tables/newsletters.php on line 398

Die Asset IDs der Tabelle #__bwpostman_newsletters sind in Ordnung

Strict Standards: Declaration of BwPostmanTableSubscribers::_getAssetParentId() should be compatible with JTable::_getAssetParentId($table = NULL, $id = NULL) in /home/httpd/vhosts/webseite/httpdocs/administrator/components/com_bwpostman/tables/subscribers.php on line 567

Die Asset IDs der Tabelle #__bwpostman_subscribers sind in Ordnung



Hier bin ich mir nicht sicher ob ich hier noch etwas korrigieren muss oder der Bug bei der Applikation liegt.

Sicher werde ich auch dies Webseite zeitnah auf eine supportete Jommla Version anheben müssen.

Gruss Andi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Php Fehlermeldung auf einer Joomla! 2.5.28 Installation 15 Mär 2015 21:48 #363

  • Romana
  • Romanas Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 705
  • Dank erhalten: 37
  • Karma: 5
Hallo Andi,

kann es sein, dass Du einen lokalen Apache-Webserver (vermutlich unter Windows) laufen hast? Und Du hast in der php.ini (ich hoffe, die heißt unter Windows auch so) ist da E_STRICT bzw. E_ALL eingestellt? Dazu hast Du auch noch display_errors auf ON? Und Du hast in Joomla möglicherweise den Fehlerbericht hoch gesetzt? Alle drei Einstellungen sind in einer produktiven Umgebung tödlich! Ein böser Bube oder ein böses Mädchen könnten aus den Meldungen sehr viel ablesen, wie sie in den System kommen.

Ich habe hier show_errors auf OFF, dafür schreibe ich für jede installierte Webseite ein eigenes error-webseite.log (log_errors=ON). Damit sehe ich alle Meldungen von php nicht mehr auf dem Screen (und der Besucher ebenso wenig), sondern ich habe alle fein säuberlich in der Log-Datei. Die gibst Du in deiner vhosts-Datei des Apachen an (ErrorLog /pfad/zur/datei/error-website.log).

Aber nun zu dem Fehler, der gar keiner ist, denn er ist eine Warnung, die nur auftritt, wenn E_STRICT bzw. E_ALL eingeschaltet ist. Damit wird strengste Regelkonformität bei php-Anweisungen quasi erzwungen. Aber es gibt Dinge zwischen Joomla 2.5 und Joomla 3, die lassen sich auch mit einer Weiche nicht umgehen. Hier ist es konkret so, dass die Definition einer Joomla-eigenen Funktion zu Tabellen unter Joomla 2.5 anders war als sie nun in Joomla 3 ist, die mich vor die Wahl gestellt hat, entweder diese Warnung zu akzeptieren oder Joomla-Funktionen für BwPostman nach zu bauen. Da Joomla 2.5 sowieso stirbt, habe ich beschlossen, ich akzeptiere diese Warnung unter 2.5. Ich hätte meinen Aufruf auch so schreiben können, dass die Warnung unter 2.5 weg ist, aber dann hätte ich das Problem in Joomla 3 gehabt, noch weniger gut. Also lebe ich eben damit unter 2.5.

Ich hoffe, Du auch.

Liebe Grüße

Romana
Problem gelöst? Dann bitte auf gelöst klicken. Über ein Danke freue ich mich immer.
Problem solved? Please click to solved.I am glad to every thank you.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Php Fehlermeldung auf einer Joomla! 2.5.28 Installation 15 Mär 2015 22:10 #365

  • Andi
  • Andis Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 2
  • Karma: 2
Danke für die ausführliche Antwort, das macht Sinn.
Dann werde ich mal das php.ini prüfen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Php Fehlermeldung auf einer Joomla! 2.5.28 Installation 15 Mär 2015 22:16 #366

  • Romana
  • Romanas Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 705
  • Dank erhalten: 37
  • Karma: 5
Gerne. Melde Dich, wenn Du da Hilfe brauchen solltest. Aber ich denke, das dürft nicht allzu schwer sein.

Liebe Grüße

Romana
Problem gelöst? Dann bitte auf gelöst klicken. Über ein Danke freue ich mich immer.
Problem solved? Please click to solved.I am glad to every thank you.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Andi

[SOLVED] Php Fehlermeldung auf einer Joomla! 2.5.28 Installation 15 Mär 2015 22:33 #368

  • Andi
  • Andis Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 2
  • Karma: 2
Problem solved.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.043 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Newsletter-Anmeldung

Hinweis: Ihre eingegebenen Daten werden von mir nur für die Registrierung zum und den Versand des Newsletters verwendet. Diese Daten werden von mir verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen erhalten Sie in meiner Datenschutzerklärung.

Infos rund um Joomla!-Erweiterungen von Boldt Webservice, insbesondere BwPostman. Der Newsletter wird nur versendet, wenn es etwas neues gibt.

Bitte helfen Sie uns Spam zu vermeiden, und lösen Sie diese kleine Aufgabe!

captcha

() Pflichtfelder

×

Freiwilliges Honorar

Wenn Sie Boldt Webservice gut finden, freue ich mich über ihre Unterstützung:
  • Empfehlen Sie Boldt Webservice weiter
  • oder lassen Sie mir ein freiwilliges Honorar zukommen, wenn Ihnen die Tipps auf dieser Seite oder die Erweiterungen für Joomla eine Hilfe waren. Die Abwicklung erfolgt über Paypal.

Sie unterstützen mit ihrem freiwilligen Honorar auch die Neu- und Weiterentwicklung freier Software und Erweiterungen für das CMS Joomla.

Geben Sie einfach unten den Betrag ein, den Sie mir zukommen lassen möchten und klicken auf den Button freiwilliges Honorar: