• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Fehlermeldung nach erstellung einer Mailingliste

Fehlermeldung nach erstellung einer Mailingliste 31 Jan 2016 10:26 #1174

  • berny
  • bernys Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Karma: 0
Hallo Leute
Ich bekomme folgende (und auch andere ähnliche) Fehlermeldung nach Erstellen einer neuen Mailingliste:

Notice: Undefined offset: 0 in /var/www/********/administrator/components/com_bwpostman/models/subscriber.php on line 149

die Notice haben alle das Undefined offset: 0 drinnen...

Was kann der Fehler sein?

Joomla Version 3.4.8
BwPostman 1.2.4
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fehlermeldung nach erstellung einer Mailingliste 31 Jan 2016 10:52 #1175

  • Romana
  • Romanas Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 705
  • Dank erhalten: 37
  • Karma: 5
Hallo berny,

  1. das ist eine Bemerkung (notice) und keine Fehlermeldung! Da sehe ich einen großen Unterschied und keine Klugscheißerei.
  2. passt die Reihenfolge noch nicht ganz, denn wenn Du eine Mailingliste erstellst, dann geht er gar nicht in das Model der Abonnenten. Da muss also noch mindestens ein Schritt dazwischen liegen. Wenn Du das auch noch erwähnen könntest, dann hätte ich es leichter, das nachzuvollziehen. Am besten wäre es natürlich, wenn Du Schritt für Schritt erzählst, was Du genau machst.
  3. arbeitest du vermutlich lokal (folgere ich aus /var/www/***) und hast wohl zum Testen die Meldungen in php oder Joomla! auf maximal gestellt. Im Normalbetrieb werden solche Bemerkungen nämlich nicht angezeigt.
  4. Es wäre auch nett, wenn Du "(und auch andere ähnliche)" genauer benennen würdest.
  5. Beobachtest Du auch ein Fehlverhalten von BwPostman oder stört Dich nur diese Meldung?

Grundsätzlich ist es so, dass diese Meldung kommt, wenn auf ein Element einer Liste zugegriffen wird, das gar nicht vorhanden ist. Um das nachvollziehen und abstellen zu können, müsste ich Antworten auf die Fragen oben haben.

Liebe Grüße

Romana
Problem gelöst? Dann bitte auf gelöst klicken. Über ein Danke freue ich mich immer.
Problem solved? Please click to solved.I am glad to every thank you.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fehlermeldung nach erstellung einer Mailingliste 31 Jan 2016 11:32 #1176

  • berny
  • bernys Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Karma: 0
Ich hab das etwas eingrenzen können.

1) nicht lokal, nur den absoluten Pfade weggemacht mit *** ;-)
2) Notice ist schon klar, sorry :D
3) ja, ich bemerke Fehler, ich hab das etwas eingrenzen können:
irgendwie verträgt das System nicht, wenn mehrere Personen (wir waren zu dritt, um das System den Admins zu erklären) gleichzeitig im System drinnen sind, eventuell dürfte das mit dem Cache zu tun haben, hab aber noch nichts genaueres herausgefunden...
4) ich machte nichts besonderes, außer eine neue Mailingliste zu erstellen....Patsch, der Hinweis...

Ich habe diese Liste Archiviert, trotzdem kommt diese Meldung...
Anhang beigefügt.

Übrigens, hallo Romana ;-)
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fehlermeldung nach erstellung einer Mailingliste 31 Jan 2016 11:53 #1177

  • Romana
  • Romanas Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 705
  • Dank erhalten: 37
  • Karma: 5
Hallo berny,

okay, die Meldung kommt also nicht sofort, wenn Du eine neue Mailingliste angelegt hast, sondern erst, wenn Du dann einen Newsletter erstellen willst. Diese Info hat mir gefehlt. Existieren denn schon Abonnenten? Sind die dann bereits einer Mailingliste zugewiesen?

Ich gebe zu, dass die Tests, die ich hier mache, das gleichzeitige Arbeiten mehrerer Anwender an BwPostman noch nicht wirklich abdecken. Da gibt es ja unendlich viele Möglichkeiten, wo gerade welcher Anwender steht und was wer gerade macht…

Es wäre schön, wenn Du das Fehlverhalten genauer bezeichnen könntest. Dann kann ich hirnen :pinch: , wie das überhaupt zustande kommen kann. Ich kriege es hier nämlich nicht hin, die Meldung zu bekommen.

Ich weiß, Fragen über Fragen, aber nur so kann ich das irgendwie eingrenzen.

Liebe Grüße

Romana
Problem gelöst? Dann bitte auf gelöst klicken. Über ein Danke freue ich mich immer.
Problem solved? Please click to solved.I am glad to every thank you.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fehlermeldung nach erstellung einer Mailingliste 31 Jan 2016 12:05 #1178

  • berny
  • bernys Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Karma: 0
Ich hab mal die Mailingliste gelöscht, dann in der Datenbank direkt einiges bereinigt, also Zuweisungen zu dieser Liste gelöscht, usw.

Kann es mit dem neuen joomla update zu tun haben?

Wenn ich aber auf die Abbonenten gehe, bekomme ich immer noch den Hinweis auf Undefines offset....
com_bwpostman/models/subscriber.php on line 149
fields/mlavailable.php on line 180
fields/mlunavailable.php on line 168
fields/mlintern.php on line 178
fields/mlintern.php on line 178

bei mailingliste
models/fields/cammlavailable.php on line 171
fields/cammlunavailable.php on line 160
fields/cammlintern.php on line 170

Irgendwo ist da ein Wurm drinnen.....
welche php Version brauchen wir hier?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fehlermeldung nach erstellung einer Mailingliste 31 Jan 2016 13:14 #1179

  • Romana
  • Romanas Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 705
  • Dank erhalten: 37
  • Karma: 5
Hallo berny,

danke für die Antwort und das "Pfriemeln". Die genaue Angabe der Fehlerzeilen bringt mich schon ein Stück weiter.

Nein, es hat nichts mit dem Update von Joomla oder der php-Version zu tun, das muss ein logisches Problem innerhalb von BwPostman sein.

BwPostman dieselbe php-Version wir Joomla, also die 5.3.10 oder neuer. Ich würde das ja gerne auf was moderneres uns sichereres hoch setzen, aber was macht das für einen Sinn, wenn Joomla es nicht auch fordert?

Jetzt wüsste ich doch aber gerne, was für ein Fehlverhalten von BwPostman festgestellt hast.

Liebe Grüße

Romana
Problem gelöst? Dann bitte auf gelöst klicken. Über ein Danke freue ich mich immer.
Problem solved? Please click to solved.I am glad to every thank you.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.073 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Newsletter-Anmeldung

Hinweis: Ihre eingegebenen Daten werden von mir nur für die Registrierung zum und den Versand des Newsletters verwendet. Diese Daten werden von mir verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen erhalten Sie in meiner Datenschutzerklärung.

Infos rund um Joomla!-Erweiterungen von Boldt Webservice, insbesondere BwPostman. Der Newsletter wird nur versendet, wenn es etwas neues gibt.

Bitte helfen Sie uns Spam zu vermeiden, und lösen Sie diese kleine Aufgabe!

captcha

() Pflichtfelder

×

Freiwilliges Honorar

Wenn Sie Boldt Webservice gut finden, freue ich mich über ihre Unterstützung:
  • Empfehlen Sie Boldt Webservice weiter
  • oder lassen Sie mir ein freiwilliges Honorar zukommen, wenn Ihnen die Tipps auf dieser Seite oder die Erweiterungen für Joomla eine Hilfe waren. Die Abwicklung erfolgt über Paypal.

Sie unterstützen mit ihrem freiwilligen Honorar auch die Neu- und Weiterentwicklung freier Software und Erweiterungen für das CMS Joomla.

Geben Sie einfach unten den Betrag ein, den Sie mir zukommen lassen möchten und klicken auf den Button freiwilliges Honorar: