Nach der Installation muss BwTransifex konfiguriert werden. Hierzu klickt man im Backend seiner Joomla!®-Installation unter Komponenten → BwTransifex → Projekte in der Toolbar rechts oben auf die Schaltfläche Optionen.
Die Optionen sind in 5 Bereiche unterteilt: Transifex, Installations-Manifest, Layout, Live-Update und Berechtigungen, Zu allen Einstellmöglichkeiten gibt es ausführlichere Hilfe, wenn man die Inline-Hilfe einschaltet. Die Schaltfläche dafür heißt Inline-Hilfe umschalten und man findet diese in der Toolbar oben rechts.
Alle Felder sind - wenn möglich - mit nützlichen und/oder sprechenden Standard-Werten vorkonfiguriert.
Transifex
Organisationsname
Der Name ihrer Organisation bei transifex.com.
Benutzer-Token
Der Token des Users bei transifex.com, der per API auf transifex.com zugreifen darf. Den Token findet man in den Einstellungen des Users bei transifex.com.
Quellsprache
Die globale Quellsprache im Format ISO/IEC 15897 (mit Bindestrich), welches von transifex.com verwendet wird (transifex.com verwendet den Unterstrich, zum Beispiel: en_GB). Wenn für ein Projekt oder eine Ressource nichts anderes eingestellt ist, wird diese Sprache als Quellsprache verwendet, sonst werden sie von dort überschrieben.
Mapping der Sprachen
Transifex verwendet andere Formate für den Namen der Sprache als Joomla. In diesem Feld mappt BwTransifex die Sprachkürzel von transifex.com auf die Sprachkürzel von Joomla!.
Sollte ich beim Mapping Sprachen übersehen haben, dann lasst es mich wissen und ich werde diese in der nächsten Version von BwTransifex ergänzen.
Installations-Manifest
Diese Werte werden beim Bau der Sprachpakete in alle Installations-Manifeste der Sprachdateien eingetragen.
Autor
Der Name des Autors für das Manifest der Sprachpakete.
Autor Email
Die E-Mail des Autors für das Manifest der Sprachpakete.
Autor URL
Die URL des Autors für das Manifest der Sprachpakete.
Copyright
Der Copyright Text für das Manifest der Sprachpakete.
Layout
0% übersetzt
Wenn diese Option auf Ja gestellt ist, werden im Frontend auch die Sprachen angezeigt, die momentan noch zu 0 % übersetzt sind.
Anzeige von Powered by
Ist diese Option auf Ja gestellt, wird im Fuß der Seite ein Powered by angezeigt. Bitte entfernen Sie diesen Link nur dann, wenn Sie ein Abonnement von BwTransifex erworben haben.
Anzeige von Transifex
Lassen Sie diese Option aktiv, um transifex.com Anerkennung und einen Verweis auf diese phantastische Übersetzungsplattform zu geben.
Download ID
Download ID
Loggen Sie sich in ihr Konto auf Boldt Webservice ein und gehen zu Mein Konto. Auf dieser Seite sollten Sie die Download ID sehen. Kopieren Sie diese und fügen sie in dieses Feld ein. Das ermöglicht das automatische Aktualisieren auf die neueste Version von BwTransifex Pro direkt im Backend.