Das Frontend

PDF-Version

Im Frontend gibt es bei BwTransifex drei Ansichten:

• Die Liste aller Projekte von BwTransifex
  • Ein einzelnes Projekt von BwTransifex
  • Die Details eines Sprachpaketes eines Projektes von BwTransifex

Allen Ansichten gemein ist, dass es einen Fußbereich gibt, der über die Optionen von BwTransifex im Backend unter Layout konfiguriert werden kann. Dafür gibt es die Option Anzeige von Powered by. Ist diese eingeschaltet, was Standard-mäßig der Fall ist, dann wird der Fußbereich angezeigt. Bitte nur ausschalten, wenn man ein Abonnement von BwTransifex erworben hat.

Der Fußbereich enthält auch einen Link auf transifex.com, der über die Option Anzeige von Transifex dazu geschaltet werden kann. Ist Anzeige von Powered by ausgeschaltet, wird auch der Link auf transifex.com nicht angezeigt.

Die Anordnung der Elemente in der folgenden Beschreibung trifft natürlich nur für das mitgelieferte Layout der Seiten zu.

Liste aller Projekte von BwTransifex

Hier werden alle Projekte von BwTransifex aufgelistet, die der Besucher sehen kann, also die passenden Rechte hat. Die Überschrift wie auch die Schaltfläche Verfügbare Übersetzungen anzeigen leiten auf dieses einzelne Projekt.

Sofern eine Beschreibung beim Projekt hinterlegt ist, wird auch sie angezeigt.

Einzelnes Projekt von BwTransifex

Hier werden die verfügbaren Sprachpakete als Liste angezeigt, sortiert nach dem Übersetzungsgrad. Die Sprachpakete mit dem höchsten Übersetzungsgrad stehen oben.

In den Optionen von BwTransifex im Backend kann auf dem Reiter Layout eingestellt werden, ob Sprachpakete ohne Übersetzung angezeigt werden sollen oder nicht.

Ein Klick auf eine Sprache leitet auf die Details des Sprachpaketes.

Details eines Sprachpaketes

In dieser Ansicht wird unter der Überschrift der Übersetzungsgrad des Paketes angezeigt. Darunter sind zwei Schaltflächen Jetzt herunterladen und Helfen Sie mit, dieses Sprachpaket zu vervollkommnen vorhanden.

Darunter ist die Liste der Sprachdateien zu sehen, die dieses Sprachpaket enthält, zusammen mit dem Übersetzungsstatus dieser Sprachdatei und ebenfalls einer Schaltfläche Helfen Sie mit, dieses Sprachpaket zu vervollkommnen. Die Liste der Sprachdateien wird immer vollständig angezeigt, auch wenn es für eine Sprachdatei keine Übersetzung geben sollte.

Die Schaltfläche Jetzt herunterladen macht genau das, was ihr Name sagt: Das Sprachpaket wird herunter geladen.

Die Schaltflächen Helfen Sie mit, dieses Sprachpaket zu vervollkommnen führen auf die Seite des Projektes bei transifex.com. Hier kann der Besucher sich für die Mitarbeit bei der Übersetzung zu diesem Projekt registrieren.

Zum Newsletter registrieren

Hinweis: Ihre eingegebenen Daten werden von mir nur für die Registrierung zum und den Versand des Newsletters verwendet. Diese Daten werden von mir verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen erhalten Sie in meiner Datenschutzerklärung.
Ihre Mailingliste:
BwPostman:
Infos rund um Joomla!-Erweiterungen von Boldt Webs...

() Pflichtfelder

Information

Freiwilliges Honorar

Wenn Sie Boldt Webservice gut finden, freue ich mich über ihre Unterstützung:
  • Empfehlen Sie Boldt Webservice weiter
  • oder lassen Sie mir ein freiwilliges Honorar zukommen, wenn Ihnen die Tipps auf dieser Seite oder die Erweiterungen für Joomla eine Hilfe waren. Die Abwicklung erfolgt über Paypal.

Sie unterstützen mit ihrem freiwilligen Honorar auch die Neu- und Weiterentwicklung freier Software und Erweiterungen für das CMS Joomla.

Geben Sie einfach unten den Betrag ein, den Sie mir zukommen lassen möchten und klicken auf den Button freiwilliges Honorar:

Zum Newsletter registrieren

Hinweis: Ihre eingegebenen Daten werden von mir nur für die Registrierung zum und den Versand des Newsletters verwendet. Diese Daten werden von mir verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen erhalten Sie in meiner Datenschutzerklärung.
Ihre Mailingliste:
BwPostman:
Infos rund um Joomla!-Erweiterungen von Boldt Webs...

() Pflichtfelder

Information

Freiwilliges Honorar

Wenn Sie Boldt Webservice gut finden, freue ich mich über ihre Unterstützung:
  • Empfehlen Sie Boldt Webservice weiter
  • oder lassen Sie mir ein freiwilliges Honorar zukommen, wenn Ihnen die Tipps auf dieser Seite oder die Erweiterungen für Joomla eine Hilfe waren. Die Abwicklung erfolgt über Paypal.

Sie unterstützen mit ihrem freiwilligen Honorar auch die Neu- und Weiterentwicklung freier Software und Erweiterungen für das CMS Joomla.

Geben Sie einfach unten den Betrag ein, den Sie mir zukommen lassen möchten und klicken auf den Button freiwilliges Honorar: