JCE für Joomla 1.6 liegt momentan nur in einer Beta-Version vor. Diese funktioniert aber schon recht ordentlich. Leider hat der Firefox allerdings mit den Standardeinstellungen von JCE ein Problem, denn er kommt mit der Komprimierung von JS und/oder CSS nicht klar. Ich habe das nicht im einzelnen ausgetestet, sondern unter Komponenten → JCE Administration → globale Konfiguration einfach die beiden Punkte deaktiviert.

Ups, habe ich hier die deutschen Bezeichnungen im JCE verwendet? Dabei gibt es doch das deutsche Sprachpaket für JCE 2.0.0beta5 noch gar nicht, außer bei mir. Das ist keine abgesegnete Version, aber wer sich und mir traut, der kann die übersetzten Dateien gerne hier herunterladen:

deutsche Sprachdateien für JCE 2.0x

Es enthält auch die Sprachdateien für die JCE-Mediabox. Zum Installieren einfach die Zip-Datei entpacken und per ftp auf den Server kopieren. Ich habe auch ein richtiges Paket gepackt, aber das lässt sich nur über die Joomla-Erweiterungen installieren und nimmt nur die Dateien, die in den Language-Ordnern liegen. JCE braucht aber, da es sehr stark JS verwendet, auch JS-Sprachdateien im Komponentenordner, und das läuft über die Installation eines Joomla-Sprachpaketes nicht. Ich hatte noch nicht die Zeit, mir anzusehen, wie ein JCE-Addon gepackt werden muss, damit es unter JCE als Addon installiert werden kann. Vielleicht kommt das ja auch noch...


Newsletter Subscription

Hint: Your entered data are only used to register to and sending of the newsletter. Your data will be processed and stored by me. For more information have a look at my privacy policy.

Infos about Joomla! extensions of Boldt Webservice, especially BwPostman. The newsletter will only be sent if there are any news.

Please help us prevent spam, and solve this little math question!

captcha

() Mandatory fields

×

Voluntary salary

If you like Boldt Webservice then I would be glad about your backing:
  • Recommend Boldt Webservice
  • If you want to support my work with a donation, please click on the following button - the donation will be handled via paypal.

With your voluntary salary you also support the development of free software and extensions for the CMS Joomla.

Enter your amount below and click on the following button: