Welcome, Guest
Username: Password: Secret Key

TOPIC:

Newsletter-Anmeldung 12 Jul 2017 09:21 #1489

  • Groinig
  • Groinig's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
  • Posts: 39
  • Thank you received: 0
Hallo Romana,
auf meinen handhelds mit ios (Handy + ipad) und android (Handy) bekomme ich folgende Fehldermeldung auf einer sonst leeren Seite ausgegeben und kann somit nicht zum Newsletter anmelden:
Die Anfrage wurde zurückgewiesen, da der Sicherheitstoken ungültig ist. Bitte die Seite aktualisieren und es dann erneut versuchen.
lg

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Newsletter-Anmeldung 12 Jul 2017 09:27 #1490

  • Romana
  • Romana's Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Posts: 954
  • Thank you received: 86
Hallo Thomas,

das ist kein Problem von BwPostman, das ist Joomla selbst.

Ich kriege diesen Fehler auch immer wieder, wenn ich zu lange im Backend war und automatisch ausgeloggt wurde. Wenn ich mich dann wieder anmelden will, kommt dieser Fehler. Abhilfe ist bei mir, die URL in der Adresszeile des Browsers zu verändern. Ich lösche dann immer das index.php, das am Ende der URL angegeben ist. Das funktioniert. Vielleicht hilft es Dir ja auch?

Hth
Romana
Problem gelöst? Dann bitte auf gelöst klicken. Über ein Danke freue ich mich immer.
Problem solved? Please click to solved.I am glad to every thank you.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Newsletter-Anmeldung 12 Jul 2017 10:06 #1491

  • Groinig
  • Groinig's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
  • Posts: 39
  • Thank you received: 0
Hallo Romana,

ich habe mich vl falsch ausgedrückt.
Beim Versuch im Frontend probehalber neue Abonnenten anzulegen habe ich dieses Problem. Dies habe ich versucht nachdem ich von jemandem auf das Problem hingewiesen wurde, der sich am Handy anmelden wollte. Am PC funktioniert's.
lg

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Newsletter-Anmeldung 12 Jul 2017 10:40 #1492

  • Romana
  • Romana's Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Posts: 954
  • Thank you received: 86
Hallo Thomas,

nicht falsch ausgedrückt, nur viel zu wenig Informationen mitgeliefert. Arbeitest Du mit der Registrierungs-Seite oder dem Modul? Hast Du es schon mal mit einem Standard-Template probiert? Welche Browser betrifft das?… Kannst Du einen Screenshot von dem Fehler liefern? Hast Du schon mal versucht, einen Joomla-Account mit dem mobilen Gerät anzulegen?

Ich habe gerade noch mal selbst getestet: Joomla 3.7.3, BwPostman 1.3.2, ein T3-Template, Anmeldung über Modul: Funktioniert wunderbar auf meinem Android-5.1.1-Tablet und Firefox Android 54.0.1. Du siehst, eine Menge Informationen, eine Menge Punkte, die da rein spielen können…

Mit Sicherheitstoken arbeitet BwPostman wie Joomla und alle sicher programmierten Erweiterungen, wenn Formulare an den Server gesendet werden. Also überall, wo Du als Anwender Daten eingeben kannst und auf abschicken oder so was klicken kannst, wird ein solches Token mitgesendet. Wenn das Token fehlt oder nicht ins erwartete Schema passt, kommen die Daten nicht von einer Joomla-Seite sondern von jemand, der nicht so nettes will. Das ist die Überlegung hinter diesem Token.

Ich fürchte ja: Wenn es auf dem PC wunderbar funktioniert, an einem Tablet mit Firefox ebenso, dass es an dem Browser des mobilen Gerätes liegt. Der macht irgend etwas zusätzliches mit den Daten, die an deinen Server gesendet werden sollen.

Eines der ganz großen Probleme mit den mobilen Geräten ist, dass jeder Hersteller und jeder Provider seinen eigenen Browser zusammen schustert. Ob die immer Standard-konform arbeiten, wage ich zu bezweifeln.

Vielleicht hilft das ja, den Fehler wenigstens einzukreisen.

Romana
Problem gelöst? Dann bitte auf gelöst klicken. Über ein Danke freue ich mich immer.
Problem solved? Please click to solved.I am glad to every thank you.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Last edit: by Romana.

Newsletter-Anmeldung 12 Jul 2017 12:05 #1493

  • Groinig
  • Groinig's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
  • Posts: 39
  • Thank you received: 0
Hallo Romana,

hab nun einiges am iPhone 7 mit Safari ausprobiert:
BwPostman version 1.3.2 by Boldt Webservice
Ich verwende das Modul, es geht jedoch auch nicht über die Registrierungs-Seite, auch nicht vom Standard-Template Beez3.
Screenshot:

Joomla Account kann ich nicht versuchen, Registrierungseite lege ich im Menü zwar an, stattdessen wird jedoch die user Login-Seite angezeigt

Unten die Joomla Infos.

lg

Systeminformationen
Einstellung Wert

PHP erstellt für Linux web02.in.easyname.com 4.9.0-0.bpo.2-amd64 #1 SMP Debian 4.9.18-1~bpo8+1 (2017-04-27) x86_64
Datenbankversion 5.7.18-15-log
Datenbankzeichensatz latin1_swedish_ci
Datenbankverbindungszeichensatz utf8mb4_general_ci
PHP-Version 5.6.30-0+deb8u1
Webserver Apache
PHP-Interface für den Webserver fpm-fcgi
Joomla!-Version Joomla! 3.6.5 Stable [ Noether ] 1-December-2016 22:46 GMT
Joomla!-Plattform-Version Joomla Platform 13.1.0 Stable [ Curiosity ] 24-Apr-2013 00:00 GMT
Browsererkennung Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:54.0) Gecko/20100101 Firefox/54.0
Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Newsletter-Anmeldung 12 Jul 2017 13:28 #1494

  • Karl
  • Karl's Avatar
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • Posts: 330
  • Thank you received: 31
Hallo Thomas,
hab das eben mit meinem Windows-Phone auf meiner Seite ausprobiert.
Auch ich bekam den Fehler mit dem Sicherheitstoken.

Zuerst dachte ich es, es liegt vielleicht doch an BwPostman, aber BwPostman prüft den Sicherheitstoken nicht (ist auch nicht nötig), das macht nur Joomla.

Scheinbar merken sich die Handybrowser Zugangsdaten, als auch Sicherheitstokens, anders als der PC-Browser.
Bei Google fand ich einen Eintrag, der mir half.

Ich hab den Browserverlauf am Handy gelöscht, dann konnte ich mich anmelden (über das Modul und auch über die Registrierungsseite).
Es wird ausserdem empfohlen, den Cache zu deaktivieren, falls man den nicht zwingend benötigt.

Gruß Karl
The following user(s) said Thank You: Groinig

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Powered by Kunena Forum

Newsletter Subscription

Hint: Your entered data are only used to register to and sending of the newsletter. Your data will be processed and stored by me. For more information have a look at my privacy policy.

Your mailing list:

BwPostman
Infos about Joomla! extensions of Boldt Webservice, especially BwPostman. The newsletter will only be sent if there are any news.

Please help us prevent spam, and solve this little math question!

captcha

() Mandatory fields

Information

×

Voluntary salary

If you like Boldt Webservice then I would be glad about your backing:
  • Recommend Boldt Webservice
  • If you want to support my work with a donation, please click on the following button - the donation will be handled via paypal.

With your voluntary salary you also support the development of free software and extensions for the CMS Joomla.

Enter your amount below and click on the following button: