Welcome, Guest
Username: Password: Secret Key
  • Page:
  • 1
  • 2

TOPIC:

Fehlermeldung nach erstellung einer Mailingliste 31 Jan 2016 10:26 #1174

  • berny
  • berny's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
  • Posts: 5
  • Thank you received: 0
Hallo Leute
Ich bekomme folgende (und auch andere ähnliche) Fehlermeldung nach Erstellen einer neuen Mailingliste:

Notice: Undefined offset: 0 in /var/www/********/administrator/components/com_bwpostman/models/subscriber.php on line 149

die Notice haben alle das Undefined offset: 0 drinnen...

Was kann der Fehler sein?

Joomla Version 3.4.8
BwPostman 1.2.4

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Fehlermeldung nach erstellung einer Mailingliste 31 Jan 2016 10:52 #1175

  • Romana
  • Romana's Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Posts: 954
  • Thank you received: 86
Hallo berny,

  1. das ist eine Bemerkung (notice) und keine Fehlermeldung! Da sehe ich einen großen Unterschied und keine Klugscheißerei.
  2. passt die Reihenfolge noch nicht ganz, denn wenn Du eine Mailingliste erstellst, dann geht er gar nicht in das Model der Abonnenten. Da muss also noch mindestens ein Schritt dazwischen liegen. Wenn Du das auch noch erwähnen könntest, dann hätte ich es leichter, das nachzuvollziehen. Am besten wäre es natürlich, wenn Du Schritt für Schritt erzählst, was Du genau machst.
  3. arbeitest du vermutlich lokal (folgere ich aus /var/www/***) und hast wohl zum Testen die Meldungen in php oder Joomla! auf maximal gestellt. Im Normalbetrieb werden solche Bemerkungen nämlich nicht angezeigt.
  4. Es wäre auch nett, wenn Du "(und auch andere ähnliche)" genauer benennen würdest.
  5. Beobachtest Du auch ein Fehlverhalten von BwPostman oder stört Dich nur diese Meldung?

Grundsätzlich ist es so, dass diese Meldung kommt, wenn auf ein Element einer Liste zugegriffen wird, das gar nicht vorhanden ist. Um das nachvollziehen und abstellen zu können, müsste ich Antworten auf die Fragen oben haben.

Liebe Grüße

Romana
Problem gelöst? Dann bitte auf gelöst klicken. Über ein Danke freue ich mich immer.
Problem solved? Please click to solved.I am glad to every thank you.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Fehlermeldung nach erstellung einer Mailingliste 31 Jan 2016 11:32 #1176

  • berny
  • berny's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
  • Posts: 5
  • Thank you received: 0
Ich hab das etwas eingrenzen können.

1) nicht lokal, nur den absoluten Pfade weggemacht mit *** ;-)
2) Notice ist schon klar, sorry :D
3) ja, ich bemerke Fehler, ich hab das etwas eingrenzen können:
irgendwie verträgt das System nicht, wenn mehrere Personen (wir waren zu dritt, um das System den Admins zu erklären) gleichzeitig im System drinnen sind, eventuell dürfte das mit dem Cache zu tun haben, hab aber noch nichts genaueres herausgefunden...
4) ich machte nichts besonderes, außer eine neue Mailingliste zu erstellen....Patsch, der Hinweis...

Ich habe diese Liste Archiviert, trotzdem kommt diese Meldung...
Anhang beigefügt.

Übrigens, hallo Romana ;-)
Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Fehlermeldung nach erstellung einer Mailingliste 31 Jan 2016 11:53 #1177

  • Romana
  • Romana's Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Posts: 954
  • Thank you received: 86
Hallo berny,

okay, die Meldung kommt also nicht sofort, wenn Du eine neue Mailingliste angelegt hast, sondern erst, wenn Du dann einen Newsletter erstellen willst. Diese Info hat mir gefehlt. Existieren denn schon Abonnenten? Sind die dann bereits einer Mailingliste zugewiesen?

Ich gebe zu, dass die Tests, die ich hier mache, das gleichzeitige Arbeiten mehrerer Anwender an BwPostman noch nicht wirklich abdecken. Da gibt es ja unendlich viele Möglichkeiten, wo gerade welcher Anwender steht und was wer gerade macht…

Es wäre schön, wenn Du das Fehlverhalten genauer bezeichnen könntest. Dann kann ich hirnen :pinch: , wie das überhaupt zustande kommen kann. Ich kriege es hier nämlich nicht hin, die Meldung zu bekommen.

Ich weiß, Fragen über Fragen, aber nur so kann ich das irgendwie eingrenzen.

Liebe Grüße

Romana
Problem gelöst? Dann bitte auf gelöst klicken. Über ein Danke freue ich mich immer.
Problem solved? Please click to solved.I am glad to every thank you.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Fehlermeldung nach erstellung einer Mailingliste 31 Jan 2016 12:05 #1178

  • berny
  • berny's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
  • Posts: 5
  • Thank you received: 0
Ich hab mal die Mailingliste gelöscht, dann in der Datenbank direkt einiges bereinigt, also Zuweisungen zu dieser Liste gelöscht, usw.

Kann es mit dem neuen joomla update zu tun haben?

Wenn ich aber auf die Abbonenten gehe, bekomme ich immer noch den Hinweis auf Undefines offset....
com_bwpostman/models/subscriber.php on line 149
fields/mlavailable.php on line 180
fields/mlunavailable.php on line 168
fields/mlintern.php on line 178
fields/mlintern.php on line 178

bei mailingliste
models/fields/cammlavailable.php on line 171
fields/cammlunavailable.php on line 160
fields/cammlintern.php on line 170

Irgendwo ist da ein Wurm drinnen.....
welche php Version brauchen wir hier?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Fehlermeldung nach erstellung einer Mailingliste 31 Jan 2016 13:14 #1179

  • Romana
  • Romana's Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Posts: 954
  • Thank you received: 86
Hallo berny,

danke für die Antwort und das "Pfriemeln". Die genaue Angabe der Fehlerzeilen bringt mich schon ein Stück weiter.

Nein, es hat nichts mit dem Update von Joomla oder der php-Version zu tun, das muss ein logisches Problem innerhalb von BwPostman sein.

BwPostman dieselbe php-Version wir Joomla, also die 5.3.10 oder neuer. Ich würde das ja gerne auf was moderneres uns sichereres hoch setzen, aber was macht das für einen Sinn, wenn Joomla es nicht auch fordert?

Jetzt wüsste ich doch aber gerne, was für ein Fehlverhalten von BwPostman festgestellt hast.

Liebe Grüße

Romana
Problem gelöst? Dann bitte auf gelöst klicken. Über ein Danke freue ich mich immer.
Problem solved? Please click to solved.I am glad to every thank you.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Page:
  • 1
  • 2
Powered by Kunena Forum

Newsletter Subscription

Hint: Your entered data are only used to register to and sending of the newsletter. Your data will be processed and stored by me. For more information have a look at my privacy policy.

Your mailing list:

BwPostman
Infos about Joomla! extensions of Boldt Webservice, especially BwPostman. The newsletter will only be sent if there are any news.

Please help us prevent spam, and solve this little math question!

captcha

() Mandatory fields

Information

×

Voluntary salary

If you like Boldt Webservice then I would be glad about your backing:
  • Recommend Boldt Webservice
  • If you want to support my work with a donation, please click on the following button - the donation will be handled via paypal.

With your voluntary salary you also support the development of free software and extensions for the CMS Joomla.

Enter your amount below and click on the following button: