Welcome, Guest
Username: Password: Secret Key
  • Page:
  • 1
  • 2

TOPIC:

Weiße Seite im Browser 2 30 Jun 2014 11:38 #158

  • Roy
  • Roy's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
  • Posts: 7
  • Thank you received: 0
Hallo Romana,

wir haben das gleiche Problem, wie im Post "Weiße Seite im Brower" beschrieben. Wir haben alle dort aufgeführten Lösungsmöglichkeiten aufgegriffen aber dennoch erhalten wir folgende Fehlermeldung:
***
PHP Fatal error: Cannot access protected property BwPostmanTableSendmailcontent::$_db in /var/www/html/administrator/components/com_bwpostman/models/newsletters_single.php on line 1597, referer: bremerakademie.de/administrator/index.ph...rs&task=edit_tmp&cid[]=60
***

Fällt Dir dazu was Schlaues ein?
Vielen Dank für die Mühe und beste Gruesse
Roy.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Weiße Seite im Browser 2 30 Jun 2014 13:14 #159

  • Romana
  • Romana's Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Posts: 954
  • Thank you received: 86
Hallo Roy,

da ich den Fehler hier bei mir nicht nachvollziehen kann, zunächst einmal die üblichen verdächtigen Fragen:
  • Du hast die Version 0.9.8.1?
  • War das ein Update (von Version ...) oder eine Neuinstallation (wohl eher weniger, oder)?
  • Welche Schritte hast Du gemacht, um bei diesem Problem zu enden?
  • Eine Mailingliste ist angelegt?
Liebe Grüße

Romana
Problem gelöst? Dann bitte auf gelöst klicken. Über ein Danke freue ich mich immer.
Problem solved? Please click to solved.I am glad to every thank you.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Weiße Seite im Browser 2 30 Jun 2014 13:49 #160

  • Roy
  • Roy's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
  • Posts: 7
  • Thank you received: 0
Hallo Romana,

Wir sind folgendermaßen vorgegangen:

1) Wir verwenden Version 0.981, diese wurde als Update ausgehend von Version 0.963 installiert. Mit der alten Version konnten Emails an Testempfänger verschickt werden. Gleichzeitig hat das (alte) System beim Anlegen einer realen Mailingliste Anfrage-Mails an unbestätigte Empfänger versandt. Das war uns zu voreilig und wir haben die angefangene Liste (im alten System) wieder gelöscht.
2) Eine Mailingliste ist derzeit daher nicht angelegt, z.Z. sind wir in einem Teststadium und arbeiten nur mit Testempfängern.
3) Besondere Schritte zur Erzeugung dieses Fehlers haben wir nicht gemacht, er tauchte einfach nach dem Update auf. Erst danach haben wir den Beitrag "Weiße Seite..." hier entdeckt.
4) Der Datenbankeintrag zu "Attachments" ist - wie in der Lösung für das "weiße Seite-Problem" beschrieben - vorhanden.
5) Die "neuen" Felder wie "Anrede Aktivierung", "Aktivierung Text" usw. sind entsprechend der Empfehlung mit Text gefüllt.
6) Wir wollen HTML-Newsletter versenden, ohne die Verwendung von CSS. Die Vorschau auf dem fertigen Newsletter sieht gut aus, inkl. aller Links und Grafiken.

Beste Gruesse
Roy.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Weiße Seite im Browser 2 30 Jun 2014 14:14 #161

  • Romana
  • Romana's Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Posts: 954
  • Thank you received: 86
Hallo Roy,

interpretiere ich Dich richtig:

BwPostman ist noch nicht im produktiven Einsatz und es sind - außer vielleicht ein paar Test-Newsletter - keine Newsletter, Kampagnen, Mailinglisten angelegt. Es existieren an "erhaltenswerten" Daten nur die Einstellungen und die Abonnenten?

Was hindert Dich, die Abonnenten direkt aus BwPostman zu exportieren (CSV und XML haben hier beide immer saubere Dienste geleistet), BwPostman zu deinstallieren und anschließend eine neue saubere Installation von BwPostman zu machen? Dann die Abonnenten wieder importieren, Einstellungen noch mal vornehmen und gut ist (oder müsste sein :ohmy: ).

Hintergrund meines radikalen Lösungsvorschlags ist, dass ich gerade "in den letzten Zügen" für einen komplett umgekrempelten BwPostman liege, der dann unter Joomla 2.5 und 3.X läuft und die 0.9.8 nicht mehr wirklich pflegen will. Aber eine saubere Neuinstallation von 0.9.8.1 hat bisher noch immer funktioniert.

Liebe Grüße

Romana
Problem gelöst? Dann bitte auf gelöst klicken. Über ein Danke freue ich mich immer.
Problem solved? Please click to solved.I am glad to every thank you.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Weiße Seite im Browser 2 01 Jul 2014 07:16 #162

  • Roy
  • Roy's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
  • Posts: 7
  • Thank you received: 0
:) Stimmt. Eine Neuinstallation hat das Problem beseitigt. Der Newsletter-Versand funktioniert jetzt einwandfrei!

Vielen Dank für die Hilfe und die Geduld! Prima Software!
Beste Gruesse
Roy.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

[SOLVED] Weiße Seite im Browser 2 01 Jul 2014 07:16 #163

  • Roy
  • Roy's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
  • Posts: 7
  • Thank you received: 0
Problem solved.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Page:
  • 1
  • 2
Powered by Kunena Forum

Newsletter Subscription

Hint: Your entered data are only used to register to and sending of the newsletter. Your data will be processed and stored by me. For more information have a look at my privacy policy.

Your mailing list:

BwPostman
Infos about Joomla! extensions of Boldt Webservice, especially BwPostman. The newsletter will only be sent if there are any news.

Please help us prevent spam, and solve this little math question!

captcha

() Mandatory fields

Information

×

Voluntary salary

If you like Boldt Webservice then I would be glad about your backing:
  • Recommend Boldt Webservice
  • If you want to support my work with a donation, please click on the following button - the donation will be handled via paypal.

With your voluntary salary you also support the development of free software and extensions for the CMS Joomla.

Enter your amount below and click on the following button: