THEMA: Fehler Meldung in Archiv wenn nicht als Super Benutzer angem.

Fehler Meldung in Archiv wenn nicht als Super Benutzer angem. 13 Mär 2015 10:08 #344

  • Andi
  • Andis Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 2
  • Karma: 2
Liebe Romana

Ich bins schon wieder.

Beim Testen der Version 1.0.8 ist mir noch folgender Fehler aufgefallen.

Wenn ich im Archiv als nicht Super Benutzer die Laschen Archivierte Newsletter und Archivierte Abonnenten aufrufe, erhalte ich jeweils eine Fehlermeldung und es wird in der Folge nichts angezeigt, nicht mal die Meldung Es sind noch keine Daten vorhanden.

Bei den beiden Laschen Archivierte Kampagnenund Archivierte Mailinglisten tritt dieser Fehler nicht auf.


Bei Archivierte Newsletter:
Warning: Invalid argument supplied for foreach() in \webseite\administrator\components\com_bwpostman\views\archive\tmpl\newsletters.php on line 143


Bei Archivierte Abonnenten:
Warning: Invalid argument supplied for foreach() in \webseite\administrator\components\com_bwpostman\views\archive\tmpl\subscribers.php on line 129

Bild1_2015-03-13.png


Ich hoffe meine Fehlerbeschreibung ist verständlich.
Gruss Andi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fehler Meldung in Archiv wenn nicht als Super Benutzer angem. 13 Mär 2015 10:24 #347

  • Romana
  • Romanas Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 705
  • Dank erhalten: 37
  • Karma: 5
Hey,

Du testest einiges, was ich noch mehr oder weniger als "Zukunftsmusik" für BwPostman gesehen habe: Mehrere Anwender arbeiten gleichzeitig mit BwPostman. Bisher habe ich nur mitbekommen, dass da einer ist, der die Webseite betreut und auch die Newsletter versendet, daher habe ich diesen Komplex etwas schleifen lassen.

Frage: Hast Du da echten Bedarf? Dann steigert das natürlich in der Priorität…

Liebe Grüße

Romana
Problem gelöst? Dann bitte auf gelöst klicken. Über ein Danke freue ich mich immer.
Problem solved? Please click to solved.I am glad to every thank you.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fehler Meldung in Archiv wenn nicht als Super Benutzer angem. 13 Mär 2015 10:50 #353

  • Andi
  • Andis Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 2
  • Karma: 2
Hallo Romana

Bei meinen Webseiten bin ich oft sogar selber nur Administrator und der Super Benutzer kommt nur in ausnahmefällen zum zuge.

Bezüglich dem bedarf, Ja.
Ich bin gerade daran zwei meiner Webseiten von MkPostman auf BwPostman zu migrieren. Zum glück schon auf Joomla 3.3.x.
Dort besteht ein echter Bedarf auf die Rollenfähigkeit. Auch gibt es dort mehrere Autoren die gleichtezitig an unterschidlichen Newsletteren arbeiten.


Was mir beim testen mitbden Rollen noch aufgefallen ist, dass es aktuell nicht möglich ist einzelen Mailing Lists oder Kampagnen im Admin Bereich nur einzelnen Benutzergruppen zugänglich zu machen (Rollenbasierte Inhaltseuereung). vieleicht auch ein Thema für Wünsche / zukünftige Funktionen.

Beispiel Team1 darf Newsletter 1-5 bearbeiten und diese an die Kampagnen 1-4 anhängen.

Team2 darf Newsletter 3-6 bearbeiten und diese an die Kampagnen 3-5 hängen.

Ich denke das ist sicher eine grössere Sache und vermutlich so noch nicht angedacht.
Gerne würde ich danach für meine Autoren die Berechtigungen ähnlich diesem Beispiel hier umsetzen.

Ich helfe gerne eine gute Lösung weiterzuentwickeln, in dem ich meine Ideen teile (müssen ja nicht alle umgesetzt werden). Selbstverständlich gehört hierzu auch ein gutes Testing und transparentes Bug Management. Deshalb werde ich meine festgestellten Fehler gerne weiterhin hier erfassen.

Gruss Andi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fehler Meldung in Archiv wenn nicht als Super Benutzer angem. 13 Mär 2015 11:16 #358

  • Romana
  • Romanas Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 705
  • Dank erhalten: 37
  • Karma: 5
Hallo Andy,

ich finde es sehr schön, dass Du diesen Bedarf hast, denn genau das hatte ich als längerfristiges Ziel für BwPostman auch im Auge. Falls Karl mit liest, kann er sich sicherlich daran erinnern, dass wir mal das Thema "zu klein denken" hatten… (Verein oder Unternehmen mit mehreren Abteilungen, die alle ihre eigenen Newsletter an ihre eigenen Mailinglisten versenden, Abteilungsleiter macht nicht alles selbst, Abteilung A darf nicht bei Abteilung B und umgekehrt, …)

Die Grundlagen für die Nutzung, wie Du sie schreibst, habe ich schon mal gelegt oder wenigstens angedacht. Lediglich die komplette und saubere Umsetzung hat - mangels Interesse/Bedarf - auf sich warten lassen. Unter anderen auch deshalb, weil der Aufwand für das Testen damit noch mal deutlich steigt. Gefühlt bin ich schon bei einem zeitlichen Verhältnis von 50% coden, 50% testen. Aber wenn ich den Bedarf sehe, dann kümmere ich mich auch darum.

Liebe Grüße

Romana
Problem gelöst? Dann bitte auf gelöst klicken. Über ein Danke freue ich mich immer.
Problem solved? Please click to solved.I am glad to every thank you.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fehler Meldung in Archiv wenn nicht als Super Benutzer angem. 16 Mär 2015 20:32 #372

  • Romana
  • Romanas Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 705
  • Dank erhalten: 37
  • Karma: 5
So, das ist in der 1.1.0 behoben, die ja bald erscheinen wird. Wenn alles gut läuft, am Samstag.
Problem gelöst? Dann bitte auf gelöst klicken. Über ein Danke freue ich mich immer.
Problem solved? Please click to solved.I am glad to every thank you.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.072 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Newsletter-Anmeldung

Hinweis: Ihre eingegebenen Daten werden von mir nur für die Registrierung zum und den Versand des Newsletters verwendet. Diese Daten werden von mir verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen erhalten Sie in meiner Datenschutzerklärung.

Infos rund um Joomla!-Erweiterungen von Boldt Webservice, insbesondere BwPostman. Der Newsletter wird nur versendet, wenn es etwas neues gibt.

Bitte helfen Sie uns Spam zu vermeiden, und lösen Sie diese kleine Aufgabe!

captcha

() Pflichtfelder

×

Freiwilliges Honorar

Wenn Sie Boldt Webservice gut finden, freue ich mich über ihre Unterstützung:
  • Empfehlen Sie Boldt Webservice weiter
  • oder lassen Sie mir ein freiwilliges Honorar zukommen, wenn Ihnen die Tipps auf dieser Seite oder die Erweiterungen für Joomla eine Hilfe waren. Die Abwicklung erfolgt über Paypal.

Sie unterstützen mit ihrem freiwilligen Honorar auch die Neu- und Weiterentwicklung freier Software und Erweiterungen für das CMS Joomla.

Geben Sie einfach unten den Betrag ein, den Sie mir zukommen lassen möchten und klicken auf den Button freiwilliges Honorar: