THEMA: [SOLVED] BwPostman Komponente wird als fehlerhafte Installation aufgef.

BwPostman Komponente wird als fehlerhafte Installation aufgef. 15 Mär 2015 21:18 #361

  • Andi
  • Andis Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 2
  • Karma: 2
Liebe Romana

Ich habe ein Problem, bei dem ich jedoch nicht weiss ob es an mir liegt oder ich etwas falsch verstehe / mache.

Bereits bei mehreren Installation auf Joomla 2.5 / 3.3 / 3.4 wird bei mir nach der Installation nebst der korrekt installierten Komponente (Bereich Administrator), diese noch als nicht korrekt installiert ausgewiesen.


bwfehlerhaft.png



Klicke ich nun bei Erweiterungen überprüfen auf installieren, wird erneut eine Installation durchgeführt und die Komponente wird nun auch mit Bereich Site als installiert aufgeführt. Der Nebeneffekt ist jedoch, dass alle BwPostman Tabellen leer sind.

bwdoppelt.png


Ich habe auch ältere BwPostman Installationspakete mit dem selben Ergebnis getestet. Nun bin ich etwas verunsichert an was das liegen könnte und wo der Fehler liegt, bei mir oder der Installationsroutine :).

Gruss Andi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

BwPostman Komponente wird als fehlerhafte Installation aufgef. 15 Mär 2015 21:29 #362

  • Romana
  • Romanas Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 705
  • Dank erhalten: 37
  • Karma: 5
Hallo Andi,

das ist hier noch nie aufgetreten. Kannst Du mal Schritt für Schritt aufführen, wie Du vorgegangen bist? Vielleicht auch noch etwas mehr aus dem Vorfeld berichten?

Wenn die Installation nicht korrekt funktioniert hat, wie kommst Du dann an Inhalte in den Tabellen? Und kennst Du in der Wartung die Funktion "Tabellen sichern"? Wenn Du die Tabellen gesichert hast, dann kannst Du sie danach auch wieder einlesen. Die bisherigen Tabelleninhalte gehen dabei allerdings verloren. Aber wenn da nach der zusätzlichen Installation sowieso nichts drin ist, kannst du ja auch nichts kaputt machen.

Wenn ich dein erste Bild ansehe, dann ist da die Rede von "Site", nicht Administrator. Da könnte es tatsächlich sein, dass im Installationsscript etwas nicht ganz sauber ist. Allerdings müsste ich dann hier doch dasselbe Verhalten haben und daran kann ich mich non wirklich nicht erinnern…

Liebe Grüße

Romana
Problem gelöst? Dann bitte auf gelöst klicken. Über ein Danke freue ich mich immer.
Problem solved? Please click to solved.I am glad to every thank you.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

BwPostman Komponente wird als fehlerhafte Installation aufgef. 15 Mär 2015 22:04 #364

  • Andi
  • Andis Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 2
  • Karma: 2
Ich habe nochmals eine neue Installation durchgeführt:
Verwendete Joomla Source

Verwendete XAMPP Version: ApacheFriends XAMPP Version 1.8.3

Neue Joomla Installation mit eigener MySQL Tabelle

Nach der Joomla Installation installiere ich via Erweiterungen installieren das Paket com_bwpostman.1.0.8.zip --> Hochladen Installieren

Es werden keine Fehler angezeigt

Noch das BwModule installieren mod_bwpostman.1.0.8.zip

Nun gehts ans überprüfen: BwPostman ist korrekt installiert und aufrufbar.
Die BwPostman Tabellenüberprüfung liefert keine Fehler.

Bei Erweiterungen überprüfen --> Verwalten --> Filtern auf Bw es werden nur die Komponente und das Modul angezeigt:
BwPostman Administrator Komponente 1.0.8 March 2015 Boldt Webservice Unbekannt 10000
BwPostman Modul Site Modul 1.0.8 February 2015 Boldt Webservice Unbekannt 10001

Erweiterungen --> Überprüfen (es wird noch nichts angezeigt).
Erst nach dem Klick auf überprüfen, taucht plötzlich BwPostman auf.
BwPostman Komponente 1.0.8 March 2015 Unbekannt Site Boldt Webservice 10002

Erweiterungen --> Überprüfen --> Installieren

Nun sind es in Überprüfen --> Verwalten drei Einträge
BwPostman Administrator Komponente 1.0.8 March 2015 Boldt Webservice Unbekannt 10000
BwPostman Site Komponente 1.0.8 March 2015 Boldt Webservice Unbekannt 10002
BwPostman Modul Site Modul 1.0.8 February 2015 Boldt Webservice Unbekannt 10001

Ich hoffe das hilft Dir weiter.
Selbes Vorgehen und Verhalten auch bei 2.5 und 3.4 Standard Installationen.

Gruss Andi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

BwPostman Komponente wird als fehlerhafte Installation aufgef. 15 Mär 2015 22:19 #367

  • Romana
  • Romanas Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 705
  • Dank erhalten: 37
  • Karma: 5
Hmm, nicht wirklich. Du machst also tatsächlich nichts außergewöhnliches. Blöd, wenn man nach einem Klick auf "installieren" sämtliche Tabellen verliert. Da denkt doch kein Mensch dran, vorher noch eine Sicherung zu machen.

Okay, danke, das werde ich untersuchen.

Liebe Grüße

Romana
Problem gelöst? Dann bitte auf gelöst klicken. Über ein Danke freue ich mich immer.
Problem solved? Please click to solved.I am glad to every thank you.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

BwPostman Komponente wird als fehlerhafte Installation aufgef. 15 Mär 2015 22:52 #369

  • Romana
  • Romanas Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 705
  • Dank erhalten: 37
  • Karma: 5
Okay, ich hab's. Es liegt an mir. "Site" sollte gar nicht erscheinen. Da werde ich wohl noch eine 1.0.8.1 nach schieben müssen…

Liebe Grüße, jetzt aber Feierabend

Romana
Problem gelöst? Dann bitte auf gelöst klicken. Über ein Danke freue ich mich immer.
Problem solved? Please click to solved.I am glad to every thank you.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Andi

[SOLVED] BwPostman Komponente wird als fehlerhafte Installation aufgef. 16 Mär 2015 13:57 #370

  • Andi
  • Andis Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 2
  • Karma: 2
Mit Version 1.0.8.1 ist das Problem gelöst Problem solved.
Letzte Änderung: 16 Mär 2015 13:58 von Andi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Romana
Ladezeit der Seite: 0.044 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Newsletter-Anmeldung

Hinweis: Ihre eingegebenen Daten werden von mir nur für die Registrierung zum und den Versand des Newsletters verwendet. Diese Daten werden von mir verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen erhalten Sie in meiner Datenschutzerklärung.

Infos rund um Joomla!-Erweiterungen von Boldt Webservice, insbesondere BwPostman. Der Newsletter wird nur versendet, wenn es etwas neues gibt.

Bitte helfen Sie uns Spam zu vermeiden, und lösen Sie diese kleine Aufgabe!

captcha

() Pflichtfelder

×

Freiwilliges Honorar

Wenn Sie Boldt Webservice gut finden, freue ich mich über ihre Unterstützung:
  • Empfehlen Sie Boldt Webservice weiter
  • oder lassen Sie mir ein freiwilliges Honorar zukommen, wenn Ihnen die Tipps auf dieser Seite oder die Erweiterungen für Joomla eine Hilfe waren. Die Abwicklung erfolgt über Paypal.

Sie unterstützen mit ihrem freiwilligen Honorar auch die Neu- und Weiterentwicklung freier Software und Erweiterungen für das CMS Joomla.

Geben Sie einfach unten den Betrag ein, den Sie mir zukommen lassen möchten und klicken auf den Button freiwilliges Honorar: