[SOLVED] Mailing Listen bei Newsletterversand
bwpostman version 4.2.4
Ich habe vier interne Mailinglisten. Jeder Abonnent ist jeweils nur einer Mailingliste zugeordnet.
Wenn ich beim Versand eines neuen Newsletters bei Empfänger nur eine der internen Mailinglisten ankreuze,
werden fälschlicherweie auch an Abonnenten anderer Mailinglisten E-Mails gesendet.
Verstehe ich die Funktion der Mailinglisten falsch? Wo könnte die Ursache liegen?
Könnte ich dir die Tabellen senden, um möglicherweise die Ursach zu ermitteln?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
habe das eben mit Joomla 5.0.2 und BwPostman 4.2.6 getestet.
Bei mir kam der Newsletter nur bei einer Person an.
Gruß Karl
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
haben die Abonnenten vielleicht auch einen Account auf der Webseite, sind alle in einer Benutzergruppe und Du sendest zusätzlich zur Mailingliste auch an diese Benutzergruppe?
Hth
Romana
Problem gelöst? Dann bitte auf gelöst klicken. Über ein Danke freue ich mich immer.
Problem solved? Please click to solved.I am glad to every thank you.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Wenn nicht die ganze Liste der Mailempfänger abgearbeitet wurde, aus was für Gründen auch immer,
bleiben die nicht abgearbeiteten Empfänger gespeichert und werden beim nächsten Newsletterversand mitgesendet.
So kann es natürlich geschehen, dass bei einem Newsletterversand andere, frühere Mailinglisten übertragen werden.
Ist im Normalfall ganz praktisch.
Grüsse big11
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
wenn nicht alle Mails eines Newsletters versendet wurden, bekommst Du bei den Listen der Newsletter noch den Tab Warteschlange. Hier kannst Du entscheiden, ob Du die Sendeversuche zurück setzen und den Versand noch mal anstoßen willst oder ob Du die Warteschlange leeren willst.
Es kommt darauf an, wie viele Sendeversuche für die einzelnen Abonnenten gemacht wurden. Mehr als 2 macht keinen Sinn, denn in der Regel ist das dann ein Problem mit den Einstellungen von Joomla. Solange die nicht behoben sind, geht sowieso keine Mail raus. Also: Vor dem nächsten Versand erst mal schauen, ob der Tab Warteschlange angezeigt wird und dann entscheiden.
Wenn Einträge mit 2 Sendeversuchen existieren, dann werden die auch beim Versand eines anderen Newsletters nicht versendet. Nur Einträge mit 0 oder 1 Sendeversuch werden dann erneut versendet.
LG
Romana
Problem gelöst? Dann bitte auf gelöst klicken. Über ein Danke freue ich mich immer.
Problem solved? Please click to solved.I am glad to every thank you.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Zum Newsletter registrieren
() Pflichtfelder
Information
×Freiwilliges Honorar
- Empfehlen Sie Boldt Webservice weiter
- oder lassen Sie mir ein freiwilliges Honorar zukommen, wenn Ihnen die Tipps auf dieser Seite oder die Erweiterungen für Joomla eine Hilfe waren. Die Abwicklung erfolgt über Paypal.
Sie unterstützen mit ihrem freiwilligen Honorar auch die Neu- und Weiterentwicklung freier Software und Erweiterungen für das CMS Joomla.
Geben Sie einfach unten den Betrag ein, den Sie mir zukommen lassen möchten und klicken auf den Button freiwilliges Honorar:
Zum Newsletter registrieren
() Pflichtfelder
Information
×Freiwilliges Honorar
- Empfehlen Sie Boldt Webservice weiter
- oder lassen Sie mir ein freiwilliges Honorar zukommen, wenn Ihnen die Tipps auf dieser Seite oder die Erweiterungen für Joomla eine Hilfe waren. Die Abwicklung erfolgt über Paypal.
Sie unterstützen mit ihrem freiwilligen Honorar auch die Neu- und Weiterentwicklung freier Software und Erweiterungen für das CMS Joomla.
Geben Sie einfach unten den Betrag ein, den Sie mir zukommen lassen möchten und klicken auf den Button freiwilliges Honorar: