[SOLVED] Fehlerhafte E-Mail Adressen beim Versand
mir ist aufgefallen, dass beim Versenden der Newsletter alle Wörter mit Herr oder Frau im Namen entsprechend dem Geschlecht umgewandelt werden.
Beispiele:
Aus ***@ist.fraunhofer.de wird ***@ist.1nhofer.de
Aus frauke.mustermann@*** wird 1ke.mustermann@***
Aus matthias.herrmann@*** wird m.0mann@***
Aus peter.herre@*** wird peter.0e@***
Aus herrmann.mustermann@frauke-mann.de wird 0mann.mustermann@1e-0.de
usw.
In der Ansicht aller Abonnenten sind die importierten E-Mail Adressen noch korrekt, also muss die Änderung bei der Übernahme in den Newsletterversand erfolgen.
Ich denke hier besteht Änderungsbedarf
LG Wolfgang
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
haben Romana und ich gelesen - wir kümmern uns sofort darum.
Gruß Karl
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
ich hoffe ihr könnt das Problem auch reproduzieren, nicht dass das durch mein Sprachoverride (Herr/Frau statt männlich/weiblich) ausgelöst worden ist.
Dürfte aber ja eigentlich nicht der Fall sein.
VG Wolfgang
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
ich kann das bei mir nicht bestätigen, habe das mit neu angelegten Mailadressen getestet.
Romana wird sich das sicherlich auch nochmal ansehen.
Die Wörter "frau" und "herr" werden bei mir weder in den Mailadressen noch im Newslettertext ersetzt.
Die Personalisierung von BwPostmann durchsucht nicht nach "frau" oder "herr", sondern nach "[bwpostman_personalize...]" und auch nur im Text des Newsletters, nicht in den Mailadressen.
Ersetzt wird normalerweise mit z.B. "Sehr geehrte Frau" und nicht "1".
BwPostman fragt auch nicht nach "Herr" oder "Frau", sondern nach "Geschlecht".
Werden die Adressen beim Versand richtig angezeigt?
Werden "frau" und "herr" im NL-Text ersetzt?
Hast du vielleicht irgendwo eine Blacklist für Mailadressen angelegt, in den Erweiterungen RSForm und Visform gibt es meines Wissens sowas?
Gruß Karl
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Das hat keine Auswirkung auf den Newsletter.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Habe gerade in die .csv Tabelle geschaut die ich importiert hatte. Der Fehler ist tatsächlich dort schon vorhanden...
Einige hatte ich zwar bemerkt, und den Abonnenten manuell bearbeitet. Nur in der Warteliste bleibt die ursprüngliche (falsche) Mail Adresse stehen, was ja auch logisch ist.
Sorry für die Unruhe, aber hier saß der Fehler wohl vor dem Bildschirm...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Zum Newsletter registrieren
() Pflichtfelder
Information
×Freiwilliges Honorar
- Empfehlen Sie Boldt Webservice weiter
- oder lassen Sie mir ein freiwilliges Honorar zukommen, wenn Ihnen die Tipps auf dieser Seite oder die Erweiterungen für Joomla eine Hilfe waren. Die Abwicklung erfolgt über Paypal.
Sie unterstützen mit ihrem freiwilligen Honorar auch die Neu- und Weiterentwicklung freier Software und Erweiterungen für das CMS Joomla.
Geben Sie einfach unten den Betrag ein, den Sie mir zukommen lassen möchten und klicken auf den Button freiwilliges Honorar:
Zum Newsletter registrieren
() Pflichtfelder
Information
×Freiwilliges Honorar
- Empfehlen Sie Boldt Webservice weiter
- oder lassen Sie mir ein freiwilliges Honorar zukommen, wenn Ihnen die Tipps auf dieser Seite oder die Erweiterungen für Joomla eine Hilfe waren. Die Abwicklung erfolgt über Paypal.
Sie unterstützen mit ihrem freiwilligen Honorar auch die Neu- und Weiterentwicklung freier Software und Erweiterungen für das CMS Joomla.
Geben Sie einfach unten den Betrag ein, den Sie mir zukommen lassen möchten und klicken auf den Button freiwilliges Honorar: