Beitragsseiten

BwPostman Übersichts-Modul

Mit diesem Modul kann man eine Liste der Kalendermonate, die veröffentlichte Newsletter enthalten, auf einer Modulposition anzeigen lassen. Die Anzahl der in diesem Monat versendeten Newsletter wird dahinter in Klammern angezeigt. Dabei lässt sich einstellen, zu welchen Empfängern und Kampagnen die Newsletter versendet wurden. Auch die Auswahl der Newsletter lässt sich vielfältig konfigurieren.

Die Reiter Menüzuweisung, Erweitert und Modulberechtigungen sind von Joomla!® bekannt.

Die Einstellmöglichkeiten zu Newsletter-Auswahl, Auswahl Empfänger und Auswahl Kampagnen sind dieselben wie beim Menüpunkt Veröffentlichte Newsletter (Übersicht). Ist ein Menüeintrag ausgewählt, dann werden die Einstellungen zu Empfängerlisten, Kampagnen und Newsletter-Auswahl des Menüeintrages verwendet und die Einstellungen beim Modul werden ignoriert.

Der einzige Punkt, der wirklich spezifisch für dieses Modul ist, das ist # Monate. Hier wird die Anzahl der Monate eingestellt, die im Modul angezeigt werden, wenn sie den Auswahlkriterien entsprechen, ausgehend vom aktuellen Monat die eingestellte Anzahl Monate zurück. Wenn also Juni 2021 ist und man stellt 4 Monate ein, bekommt man die Anzahl der versendeten und veröffentlichten Newsletter aus Juni 2021, Mai 2021, April 2021 und März 2021 in der Liste zu sehen. Ist kein veröffentlichter Newsletter in einem Monat vorhanden, der gegebenenfalls noch den anderen eingestellten Kriterien entspricht, dann wird dieser Monat auch nicht in der Liste angezeigt.

Die Einträge in der Liste sind verlinkt. Wenn man auf einen Monat klickt, öffnet sich in der Hauptansicht die Liste der in diesem Monat versendeten Newsletter. Auch diese Einträge sind verlinkt und mit einem Klick auf den Newsletter-Eintrag öffnet sich dieser Newsletter in der Detailansicht. Seit Version 3.1.5 von BwPostman lässt sich das Layout von Listenansicht und Detailansicht in den Optionen der Komponente einstellen.

In der Listenansicht für diesen Monat sind neben den Filtern für Monat und Jahr und der Auswahl der Listenlänge auch Filter für die Mailinglisten und die Kampagnen verfügbar. Die Filter für Mailinglisten und Kampagnen werden aber aus den Einstellungen des Moduls gespeist, nicht aus den Einstellungen für die Listenansicht der Komponente!


Newsletter-Anmeldung

Hinweis: Ihre eingegebenen Daten werden von mir nur für die Registrierung zum und den Versand des Newsletters verwendet. Diese Daten werden von mir verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen erhalten Sie in meiner Datenschutzerklärung.

Ihre Mailingliste:

BwPostman
Infos rund um Joomla!-Erweiterungen von Boldt Webservice, insbesondere BwPostman. Der Newsletter wird nur versendet, wenn es etwas neues gibt.

Bitte helfen Sie uns Spam zu vermeiden, und lösen Sie diese kleine Aufgabe!

captcha

() Pflichtfelder

Information

×

Freiwilliges Honorar

Wenn Sie Boldt Webservice gut finden, freue ich mich über ihre Unterstützung:
  • Empfehlen Sie Boldt Webservice weiter
  • oder lassen Sie mir ein freiwilliges Honorar zukommen, wenn Ihnen die Tipps auf dieser Seite oder die Erweiterungen für Joomla eine Hilfe waren. Die Abwicklung erfolgt über Paypal.

Sie unterstützen mit ihrem freiwilligen Honorar auch die Neu- und Weiterentwicklung freier Software und Erweiterungen für das CMS Joomla.

Geben Sie einfach unten den Betrag ein, den Sie mir zukommen lassen möchten und klicken auf den Button freiwilliges Honorar: