[SOLVED] Newsletter-Anmeldung

12 Juli 2017 09:21 #1489 von Groinig

  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied

  • Beiträge: 39
  • Dankeschön erhalten: 0
  • Newsletter-Anmeldung wurde erstellt von Groinig
    Hallo Romana,
    auf meinen handhelds mit ios (Handy + ipad) und android (Handy) bekomme ich folgende Fehldermeldung auf einer sonst leeren Seite ausgegeben und kann somit nicht zum Newsletter anmelden:
    Die Anfrage wurde zurückgewiesen, da der Sicherheitstoken ungültig ist. Bitte die Seite aktualisieren und es dann erneut versuchen.
    lg

    Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

    12 Juli 2017 09:27 #1490 von Romana

    • Moderator
    • Moderator

  • Beiträge: 963
  • Dankeschön erhalten: 86
  • Romana antwortete auf Newsletter-Anmeldung
    Hallo Thomas,

    das ist kein Problem von BwPostman, das ist Joomla selbst.

    Ich kriege diesen Fehler auch immer wieder, wenn ich zu lange im Backend war und automatisch ausgeloggt wurde. Wenn ich mich dann wieder anmelden will, kommt dieser Fehler. Abhilfe ist bei mir, die URL in der Adresszeile des Browsers zu verändern. Ich lösche dann immer das index.php, das am Ende der URL angegeben ist. Das funktioniert. Vielleicht hilft es Dir ja auch?

    Hth
    Romana

    Problem gelöst? Dann bitte auf gelöst klicken. Über ein Danke freue ich mich immer.
    Problem solved? Please click to solved.I am glad to every thank you.

    Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

    12 Juli 2017 10:06 #1491 von Groinig

    • Junior Mitglied
    • Junior Mitglied

  • Beiträge: 39
  • Dankeschön erhalten: 0
  • Groinig antwortete auf Newsletter-Anmeldung
    Hallo Romana,

    ich habe mich vl falsch ausgedrückt.
    Beim Versuch im Frontend probehalber neue Abonnenten anzulegen habe ich dieses Problem. Dies habe ich versucht nachdem ich von jemandem auf das Problem hingewiesen wurde, der sich am Handy anmelden wollte. Am PC funktioniert's.
    lg

    Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

    12 Juli 2017 10:40 - 12 Juli 2017 10:42 #1492 von Romana

    • Moderator
    • Moderator

  • Beiträge: 963
  • Dankeschön erhalten: 86
  • Romana antwortete auf Newsletter-Anmeldung
    Hallo Thomas,

    nicht falsch ausgedrückt, nur viel zu wenig Informationen mitgeliefert. Arbeitest Du mit der Registrierungs-Seite oder dem Modul? Hast Du es schon mal mit einem Standard-Template probiert? Welche Browser betrifft das?… Kannst Du einen Screenshot von dem Fehler liefern? Hast Du schon mal versucht, einen Joomla-Account mit dem mobilen Gerät anzulegen?

    Ich habe gerade noch mal selbst getestet: Joomla 3.7.3, BwPostman 1.3.2, ein T3-Template, Anmeldung über Modul: Funktioniert wunderbar auf meinem Android-5.1.1-Tablet und Firefox Android 54.0.1. Du siehst, eine Menge Informationen, eine Menge Punkte, die da rein spielen können…

    Mit Sicherheitstoken arbeitet BwPostman wie Joomla und alle sicher programmierten Erweiterungen, wenn Formulare an den Server gesendet werden. Also überall, wo Du als Anwender Daten eingeben kannst und auf abschicken oder so was klicken kannst, wird ein solches Token mitgesendet. Wenn das Token fehlt oder nicht ins erwartete Schema passt, kommen die Daten nicht von einer Joomla-Seite sondern von jemand, der nicht so nettes will. Das ist die Überlegung hinter diesem Token.

    Ich fürchte ja: Wenn es auf dem PC wunderbar funktioniert, an einem Tablet mit Firefox ebenso, dass es an dem Browser des mobilen Gerätes liegt. Der macht irgend etwas zusätzliches mit den Daten, die an deinen Server gesendet werden sollen.

    Eines der ganz großen Probleme mit den mobilen Geräten ist, dass jeder Hersteller und jeder Provider seinen eigenen Browser zusammen schustert. Ob die immer Standard-konform arbeiten, wage ich zu bezweifeln.

    Vielleicht hilft das ja, den Fehler wenigstens einzukreisen.

    Romana

    Problem gelöst? Dann bitte auf gelöst klicken. Über ein Danke freue ich mich immer.
    Problem solved? Please click to solved.I am glad to every thank you.
    Letzte Änderung: 12 Juli 2017 10:42 von Romana.

    Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

    12 Juli 2017 12:05 #1493 von Groinig

    • Junior Mitglied
    • Junior Mitglied

  • Beiträge: 39
  • Dankeschön erhalten: 0
  • Groinig antwortete auf Newsletter-Anmeldung
    Hallo Romana,

    hab nun einiges am iPhone 7 mit Safari ausprobiert:
    BwPostman version 1.3.2 by Boldt Webservice
    Ich verwende das Modul, es geht jedoch auch nicht über die Registrierungs-Seite, auch nicht vom Standard-Template Beez3.
    Screenshot:

    Joomla Account kann ich nicht versuchen, Registrierungseite lege ich im Menü zwar an, stattdessen wird jedoch die user Login-Seite angezeigt

    Unten die Joomla Infos.

    lg

    Systeminformationen
    Einstellung Wert

    PHP erstellt für Linux web02.in.easyname.com 4.9.0-0.bpo.2-amd64 #1 SMP Debian 4.9.18-1~bpo8+1 (2017-04-27) x86_64
    Datenbankversion 5.7.18-15-log
    Datenbankzeichensatz latin1_swedish_ci
    Datenbankverbindungszeichensatz utf8mb4_general_ci
    PHP-Version 5.6.30-0+deb8u1
    Webserver Apache
    PHP-Interface für den Webserver fpm-fcgi
    Joomla!-Version Joomla! 3.6.5 Stable [ Noether ] 1-December-2016 22:46 GMT
    Joomla!-Plattform-Version Joomla Platform 13.1.0 Stable [ Curiosity ] 24-Apr-2013 00:00 GMT
    Browsererkennung Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:54.0) Gecko/20100101 Firefox/54.0
    Anhänge:

    Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

    12 Juli 2017 13:28 #1494 von Karl

    • Administrator
    • Administrator

  • Beiträge: 334
  • Dankeschön erhalten: 31
  • Karl antwortete auf Newsletter-Anmeldung
    Hallo Thomas,
    hab das eben mit meinem Windows-Phone auf meiner Seite ausprobiert.
    Auch ich bekam den Fehler mit dem Sicherheitstoken.

    Zuerst dachte ich es, es liegt vielleicht doch an BwPostman, aber BwPostman prüft den Sicherheitstoken nicht (ist auch nicht nötig), das macht nur Joomla.

    Scheinbar merken sich die Handybrowser Zugangsdaten, als auch Sicherheitstokens, anders als der PC-Browser.
    Bei Google fand ich einen Eintrag, der mir half.

    Ich hab den Browserverlauf am Handy gelöscht, dann konnte ich mich anmelden (über das Modul und auch über die Registrierungsseite).
    Es wird ausserdem empfohlen, den Cache zu deaktivieren, falls man den nicht zwingend benötigt.

    Gruß Karl
    Folgende Benutzer bedankten sich: Groinig

    Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

    Ladezeit der Seite: 0.173 Sekunden

    Zum Newsletter registrieren

    Hinweis: Ihre eingegebenen Daten werden von mir nur für die Registrierung zum und den Versand des Newsletters verwendet. Diese Daten werden von mir verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen erhalten Sie in meiner Datenschutzerklärung.
    Ihre Mailingliste:
    BwPostman:
    Infos rund um Joomla!-Erweiterungen von Boldt Webs...

    () Pflichtfelder

    Information

    ×

    Freiwilliges Honorar

    Wenn Sie Boldt Webservice gut finden, freue ich mich über ihre Unterstützung:
    • Empfehlen Sie Boldt Webservice weiter
    • oder lassen Sie mir ein freiwilliges Honorar zukommen, wenn Ihnen die Tipps auf dieser Seite oder die Erweiterungen für Joomla eine Hilfe waren. Die Abwicklung erfolgt über Paypal.

    Sie unterstützen mit ihrem freiwilligen Honorar auch die Neu- und Weiterentwicklung freier Software und Erweiterungen für das CMS Joomla.

    Geben Sie einfach unten den Betrag ein, den Sie mir zukommen lassen möchten und klicken auf den Button freiwilliges Honorar:

     

    Zum Newsletter registrieren

    Hinweis: Ihre eingegebenen Daten werden von mir nur für die Registrierung zum und den Versand des Newsletters verwendet. Diese Daten werden von mir verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen erhalten Sie in meiner Datenschutzerklärung.
    Ihre Mailingliste:
    BwPostman:
    Infos rund um Joomla!-Erweiterungen von Boldt Webs...

    () Pflichtfelder

    Information

    ×

    Freiwilliges Honorar

    Wenn Sie Boldt Webservice gut finden, freue ich mich über ihre Unterstützung:
    • Empfehlen Sie Boldt Webservice weiter
    • oder lassen Sie mir ein freiwilliges Honorar zukommen, wenn Ihnen die Tipps auf dieser Seite oder die Erweiterungen für Joomla eine Hilfe waren. Die Abwicklung erfolgt über Paypal.

    Sie unterstützen mit ihrem freiwilligen Honorar auch die Neu- und Weiterentwicklung freier Software und Erweiterungen für das CMS Joomla.

    Geben Sie einfach unten den Betrag ein, den Sie mir zukommen lassen möchten und klicken auf den Button freiwilliges Honorar: