Plugins - User2Subscriber

User2Subscriber

Seit der Version 2.0.0 gibt es für BwPostman noch ein weiteres Plugin, mit dem Benutzer automatisch zu wählbaren Mailinglisten eingeschrieben werden können, wenn sie sich einen Account auf der Webseite anlegen. Das Plugin ist standardmäßig nicht aktiviert.

Plugin aktiviert

Wird das Plugin aktiviert und ist mindestens eine Mailingliste ausgewählt, dann erscheinen im Registrierungsformular zunächst mal nur der Hinweistext (siehe unten) und eine Auswahl für den Newsletter, die rechtskonform erst mal auf nein steht.

Ist allerdings keine Mailingliste ausgewählt, dann zeigt das Plugin auch nichts an.

Wenn der Benutzer auf ja klickt, werden möglicherweise weitere Eingabefelder angezeigt. Dies ist abhängig von den Einstellungen der Komponente. Erscheinen können alle Felder, die in der Komponente unter Anmeldung gewählt sind. Dies betrifft die Felder Geschlecht, Vorname, Nachname, Zusätzliches Feld und Newsletter-Format. Auch die Einstellung, ob ein Feld Pflicht ist oder nicht, wird jeweils aus der Komponente übernommen.

Abonnenten, die auf diese Weise angelegt werden, sind erst mal unbestätigt. Erst wenn sie ihren Account zur Webseite bestätigt haben, werden sie automatisch auch für die Mailinglisten bestätigt. So ist das Double-Opt-In auch erfüllt. Vor allem, wenn man den Benutzer mit einem Text darauf hinweist, dass man automatisch zum Newsletter angemeldet wird. Für diesen Hinweistext ist das Nachricht genannte Eingabefeld in den Optionen gedacht.

Zum Newsletter registrieren

Hinweis: Ihre eingegebenen Daten werden von mir nur für die Registrierung zum und den Versand des Newsletters verwendet. Diese Daten werden von mir verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen erhalten Sie in meiner Datenschutzerklärung.
Ihre Mailingliste:
BwPostman:
Infos rund um Joomla!-Erweiterungen von Boldt Webs...

() Pflichtfelder

Information

Freiwilliges Honorar

Wenn Sie Boldt Webservice gut finden, freue ich mich über ihre Unterstützung:
  • Empfehlen Sie Boldt Webservice weiter
  • oder lassen Sie mir ein freiwilliges Honorar zukommen, wenn Ihnen die Tipps auf dieser Seite oder die Erweiterungen für Joomla eine Hilfe waren. Die Abwicklung erfolgt über Paypal.

Sie unterstützen mit ihrem freiwilligen Honorar auch die Neu- und Weiterentwicklung freier Software und Erweiterungen für das CMS Joomla.

Geben Sie einfach unten den Betrag ein, den Sie mir zukommen lassen möchten und klicken auf den Button freiwilliges Honorar:

Zum Newsletter registrieren

Hinweis: Ihre eingegebenen Daten werden von mir nur für die Registrierung zum und den Versand des Newsletters verwendet. Diese Daten werden von mir verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen erhalten Sie in meiner Datenschutzerklärung.
Ihre Mailingliste:
BwPostman:
Infos rund um Joomla!-Erweiterungen von Boldt Webs...

() Pflichtfelder

Information

Freiwilliges Honorar

Wenn Sie Boldt Webservice gut finden, freue ich mich über ihre Unterstützung:
  • Empfehlen Sie Boldt Webservice weiter
  • oder lassen Sie mir ein freiwilliges Honorar zukommen, wenn Ihnen die Tipps auf dieser Seite oder die Erweiterungen für Joomla eine Hilfe waren. Die Abwicklung erfolgt über Paypal.

Sie unterstützen mit ihrem freiwilligen Honorar auch die Neu- und Weiterentwicklung freier Software und Erweiterungen für das CMS Joomla.

Geben Sie einfach unten den Betrag ein, den Sie mir zukommen lassen möchten und klicken auf den Button freiwilliges Honorar: