• Page:
  • 1

TOPIC: Fehler Meldung in Archiv wenn nicht als Super Benutzer angem.

Fehler Meldung in Archiv wenn nicht als Super Benutzer angem. 13 Mar 2015 10:08 #344

  • Andi
  • Andi's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Posts: 82
  • Karma: 2
  • Thank you received: 2
Liebe Romana

Ich bins schon wieder.

Beim Testen der Version 1.0.8 ist mir noch folgender Fehler aufgefallen.

Wenn ich im Archiv als nicht Super Benutzer die Laschen Archivierte Newsletter und Archivierte Abonnenten aufrufe, erhalte ich jeweils eine Fehlermeldung und es wird in der Folge nichts angezeigt, nicht mal die Meldung Es sind noch keine Daten vorhanden.

Bei den beiden Laschen Archivierte Kampagnenund Archivierte Mailinglisten tritt dieser Fehler nicht auf.


Bei Archivierte Newsletter:
Warning: Invalid argument supplied for foreach() in \webseite\administrator\components\com_bwpostman\views\archive\tmpl\newsletters.php on line 143


Bei Archivierte Abonnenten:
Warning: Invalid argument supplied for foreach() in \webseite\administrator\components\com_bwpostman\views\archive\tmpl\subscribers.php on line 129



Ich hoffe meine Fehlerbeschreibung ist verständlich.
Gruss Andi
Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Fehler Meldung in Archiv wenn nicht als Super Benutzer angem. 13 Mar 2015 10:24 #347

  • Romana
  • Romana's Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Posts: 730
  • Karma: 6
  • Thank you received: 44
Hey,

Du testest einiges, was ich noch mehr oder weniger als "Zukunftsmusik" für BwPostman gesehen habe: Mehrere Anwender arbeiten gleichzeitig mit BwPostman. Bisher habe ich nur mitbekommen, dass da einer ist, der die Webseite betreut und auch die Newsletter versendet, daher habe ich diesen Komplex etwas schleifen lassen.

Frage: Hast Du da echten Bedarf? Dann steigert das natürlich in der Priorität…

Liebe Grüße

Romana
Problem gelöst? Dann bitte auf gelöst klicken. Über ein Danke freue ich mich immer.
Problem solved? Please click to solved.I am glad to every thank you.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Fehler Meldung in Archiv wenn nicht als Super Benutzer angem. 13 Mar 2015 10:50 #353

  • Andi
  • Andi's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Posts: 82
  • Karma: 2
  • Thank you received: 2
Hallo Romana

Bei meinen Webseiten bin ich oft sogar selber nur Administrator und der Super Benutzer kommt nur in ausnahmefällen zum zuge.

Bezüglich dem bedarf, Ja.
Ich bin gerade daran zwei meiner Webseiten von MkPostman auf BwPostman zu migrieren. Zum glück schon auf Joomla 3.3.x.
Dort besteht ein echter Bedarf auf die Rollenfähigkeit. Auch gibt es dort mehrere Autoren die gleichtezitig an unterschidlichen Newsletteren arbeiten.


Was mir beim testen mitbden Rollen noch aufgefallen ist, dass es aktuell nicht möglich ist einzelen Mailing Lists oder Kampagnen im Admin Bereich nur einzelnen Benutzergruppen zugänglich zu machen (Rollenbasierte Inhaltseuereung). vieleicht auch ein Thema für Wünsche / zukünftige Funktionen.

Beispiel Team1 darf Newsletter 1-5 bearbeiten und diese an die Kampagnen 1-4 anhängen.

Team2 darf Newsletter 3-6 bearbeiten und diese an die Kampagnen 3-5 hängen.

Ich denke das ist sicher eine grössere Sache und vermutlich so noch nicht angedacht.
Gerne würde ich danach für meine Autoren die Berechtigungen ähnlich diesem Beispiel hier umsetzen.

Ich helfe gerne eine gute Lösung weiterzuentwickeln, in dem ich meine Ideen teile (müssen ja nicht alle umgesetzt werden). Selbstverständlich gehört hierzu auch ein gutes Testing und transparentes Bug Management. Deshalb werde ich meine festgestellten Fehler gerne weiterhin hier erfassen.

Gruss Andi

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Fehler Meldung in Archiv wenn nicht als Super Benutzer angem. 13 Mar 2015 11:16 #358

  • Romana
  • Romana's Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Posts: 730
  • Karma: 6
  • Thank you received: 44
Hallo Andy,

ich finde es sehr schön, dass Du diesen Bedarf hast, denn genau das hatte ich als längerfristiges Ziel für BwPostman auch im Auge. Falls Karl mit liest, kann er sich sicherlich daran erinnern, dass wir mal das Thema "zu klein denken" hatten… (Verein oder Unternehmen mit mehreren Abteilungen, die alle ihre eigenen Newsletter an ihre eigenen Mailinglisten versenden, Abteilungsleiter macht nicht alles selbst, Abteilung A darf nicht bei Abteilung B und umgekehrt, …)

Die Grundlagen für die Nutzung, wie Du sie schreibst, habe ich schon mal gelegt oder wenigstens angedacht. Lediglich die komplette und saubere Umsetzung hat - mangels Interesse/Bedarf - auf sich warten lassen. Unter anderen auch deshalb, weil der Aufwand für das Testen damit noch mal deutlich steigt. Gefühlt bin ich schon bei einem zeitlichen Verhältnis von 50% coden, 50% testen. Aber wenn ich den Bedarf sehe, dann kümmere ich mich auch darum.

Liebe Grüße

Romana
Problem gelöst? Dann bitte auf gelöst klicken. Über ein Danke freue ich mich immer.
Problem solved? Please click to solved.I am glad to every thank you.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Fehler Meldung in Archiv wenn nicht als Super Benutzer angem. 16 Mar 2015 20:32 #372

  • Romana
  • Romana's Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Posts: 730
  • Karma: 6
  • Thank you received: 44
So, das ist in der 1.1.0 behoben, die ja bald erscheinen wird. Wenn alles gut läuft, am Samstag.
Problem gelöst? Dann bitte auf gelöst klicken. Über ein Danke freue ich mich immer.
Problem solved? Please click to solved.I am glad to every thank you.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Page:
  • 1
Powered by Kunena Forum

Newsletter Subscription

Hint: Your entered data are only used to register to and sending of the newsletter. Your data will be processed and stored by me. For more information have a look at my privacy policy.

Infos about Joomla! extensions of Boldt Webservice, especially BwPostman. The newsletter will only be sent if there are any news.

Please help us prevent spam, and solve this little math question!

captcha

() Mandatory fields

×

Voluntary salary

If you like Boldt Webservice then I would be glad about your backing:
  • Recommend Boldt Webservice
  • If you want to support my work with a donation, please click on the following button - the donation will be handled via paypal.

With your voluntary salary you also support the development of free software and extensions for the CMS Joomla.

Enter your amount below and click on the following button: