Hallo Gerald,
schade, dass meine Vermutung mit JCE und Word so daneben lag. Wäre ja auch zu schön gewesen. Aber ich denke, ich habe einen Workaround für Dich:
Seit der 1.0.1 habe ich eine Wartung in BwPostman integriert. Da ist unter anderem Tabellen sichern und Tabellen wiederherstellen zu finden. Das könnte in deinem Fall sogar eine sehr gute Lösung sein, denn wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann verwendest Du für deinen Newsletter keine Beiträge aus Joomla, die eine Migration von einer Installation auf eine andere erschweren würden.
Also, folgendes Vorgehen:
Wenn Du unter Joomla 2.5 schon auf 1.0.1 oder 1.0.2 aktualisiert hast, wäre das schön. Falls nicht: Aktualisieren. Vorher natürlich Sicherung deiner Datenbank machen. (Muss ich schreiben, damit ich aus dem Schneider bin, wenn doch was in die Hose gehen sollte.)
Dann in BwPostman (Joomla 2.5) die Tabellen sichern (Wartung->Tabellen sichern).
Unter Joomla 3 in BwPostman die gerade gesicherte Datei importieren (Wartung -> Tabellen wiederherstellen).
Das dürfte eigentlich schon alles gewesen sein, damit Du unter Joomla 3 mit BwPostman arbeiten kannst. Hoffentlich ohne die beschriebenen Probleme.
Oh, halt! Natürlich die Optionen von BwPostman eintragen. Das wird erst in einer der nächsten Versionen drin sein.
Ich hoffe, das schmeißt deinen Zeitplan, auf Joomla 3 umzusteigen, nicht völlig über den Haufen. Aber vielleicht ist das ja auch der Anreiz, jetzt damit zu beginnen? (Ich habe es auch erst auf dieser Seite hinter mir, und das auch erst seit Sonntag)
Liebe Grüße
Romana