Welcome, Guest
Username: Password: Secret Key

TOPIC:

500 Layout „default“ nicht gefunden! 26 Oct 2021 08:57 #1948

  • schorschle_unicorns
  • schorschle_unicorns's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
  • Posts: 10
  • Thank you received: 0
Hallo Forum,

seit kurzem habe ich folgendes Problem: Ich kann im bwPostman einen Newsletter über den Knopf "Neu" wunderbar anlegen, wähle meine Empfängergruppe aus und einen entsprechenden Artikel, der im Newsletter angeteasert werden soll. Auch die Vorschau der HTML-Version und der Text-Version funktioniert.

In dem Moment, in dem ich das ganze über den Knopf "Speichern" speiechere, sehe ich aber nur noch eine weiße Seite. Über Browser Back und klick auf den soeben angelegten Newsletter komme ich zwar wieder rein, ab jetzt ist die Darstellung des ersten Reiters allerdings zerschossen (siehe Anhang) und bei allen weiteren Reitern bekomme ich nur noch die Meldung 500 Layout „default“ nicht gefunden!.

Wo könnte der Fehler liegen? Hoffentlich hab ich nur irgendwas blöd falsch gemacht.

Gruß,
Schorsch



Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

500 Layout „default“ nicht gefunden! 26 Oct 2021 09:19 #1949

  • schorschle_unicorns
  • schorschle_unicorns's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
  • Posts: 10
  • Thank you received: 0
als Ergänzung noch hier ein Screeenshot VOR dem Speichern, da ist noch alles gut ...

Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

500 Layout „default“ nicht gefunden! 26 Oct 2021 09:33 #1950

  • Karl
  • Karl's Avatar
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
  • Posts: 262
  • Thank you received: 25
Hallo Schorsch,
entscheidend dürfte sein, welcher Fehler zur weißen Seite führt, der Fehler 500 ist eine Folge daraus.

Schau mal, ob du Einträge in den Logdateien (normalerweise im Ordner administrator/logs/) findest die weiterhelfen.

wenn nicht, würde ich in deinem Fall
- eine Sicherung meiner Homepage und
- über die BwPostman Wartung eine Tabellensicherung machen.

Anschließend das aktuelle BwPostmanPaket herunterladen und nochmal installieren.
Die vorherige Version aber nicht deinstallieren sonst sind deine Abonnenten und Newsletter weg.

Gruß Karl
The following user(s) said Thank You: schorschle_unicorns

Please Log in or Create an account to join the conversation.

500 Layout „default“ nicht gefunden! 26 Oct 2021 09:41 #1951

  • schorschle_unicorns
  • schorschle_unicorns's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
  • Posts: 10
  • Thank you received: 0
Hi!

da kommt das nächste Problem. Wenn ich über Export die Daten exportiere, ist der Export 0 byte groß :-(

Ich bin schon mit meinem DB-Admin in Kontakt, ob ich die Daten irgendwie über die Datenbank direkt sichern kann.


... überprüfen und reparieren hat übrigens keine wesentlichen Punkte gefunden, da ist alles grün ...

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Last edit: by schorschle_unicorns.

500 Layout „default“ nicht gefunden! 26 Oct 2021 09:44 #1952

  • Romana
  • Romana's Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Posts: 810
  • Thank you received: 58
Hallo Schorsch,
es ist schwierig zu erkennen wie der Zustand deines Systems vor dem "seit kurzen" und nachher war. Was ist passiert, dass BwPostman diesen Fehler bringt? Vielleicht ein Update? Es könnte auch helfen zu erfahren, welche Versionen von Joomla und BwPostman zum Einsatz kommen. Eventuell könnte auch helfen zu erfahren, welches Newsletter-Template Du verwendest.

Grundsätzlich hat Karl recht: In den Logs könnten sich Hinweise finden. Entweder im Log von Joomla oder im Log von BwPostman, das im von Karl genannten Ordner in einem Unterordner liegt. Gegebenenfalls könntest Du auch den Log-Level von BwPostman in den Optionen von BwPostman hoch setzen. Aber nicht vergessen, den wieder zurück zu stellen, wenn dein Problem behoben ist

Falls das, was Karl vorgeschlagen hat, nicht hilft, gibt es noch eine radikalere Methode: Die Wartung von BwPostman nutzen, um eine Sicherung der Tabellen von BwPostman zu erstellen (hat Karl ja schon erwähnt). Aber dann BwPostman deinstallieren, das neu heruntergeladene Paket installieren und anschließend die Sicherung wiederherstellen. Dann sind alle Newsletter, Abonnenten, Mailinglisten und so weiter wieder da.

Hth Romana
Problem gelöst? Dann bitte auf gelöst klicken. Über ein Danke freue ich mich immer.
Problem solved? Please click to solved.I am glad to every thank you.
The following user(s) said Thank You: schorschle_unicorns

Please Log in or Create an account to join the conversation.

500 Layout „default“ nicht gefunden! 26 Oct 2021 09:54 #1953

  • schorschle_unicorns
  • schorschle_unicorns's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
  • Posts: 10
  • Thank you received: 0
Ok, euch beiden erst mal danke!

Sicherung geht wie gesagt gerade nicht, bzw. ist leer.
Update hat im Zusammenhang mit Auftreten des Fehlers keines stattgefunden.
Version bwPostman ist 1.3.2
Version Joomla 3.7.5
PHP 7.4

ich versuche jetzt mal an die Logs zu kommen.
Die Platte ist recht voll, könnte es ein Storage-Problem sein?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Last edit: by schorschle_unicorns.
Powered by Kunena Forum

Newsletter Subscription

Hint: Your entered data are only used to register to and sending of the newsletter. Your data will be processed and stored by me. For more information have a look at my privacy policy.

Your mailing list:

Standard
Infos about Joomla! extensions of Boldt Webservice, especially BwPostman. The newsletter will only be sent if there are any news.

Please help us prevent spam, and solve this little math question!

captcha

() Mandatory fields

Information

×

Voluntary salary

If you like Boldt Webservice then I would be glad about your backing:
  • Recommend Boldt Webservice
  • If you want to support my work with a donation, please click on the following button - the donation will be handled via paypal.

With your voluntary salary you also support the development of free software and extensions for the CMS Joomla.

Enter your amount below and click on the following button: