[SOLVED] Mailing Listen bei Newsletterversand

20 Feb 2024 06:54 #2471 by big11

  • New Member
  • New Member

  • Posts: 8
  • Thank you received: 0
  • Habe diese Frage vor ein paar Tagen schon einmal gestellt, finde aber weder die Frage geschweige denn eine Antwort.
    bwpostman version 4.2.4
    Ich habe vier interne Mailinglisten. Jeder Abonnent ist jeweils nur einer Mailingliste zugeordnet.
    Wenn ich beim Versand eines neuen Newsletters bei Empfänger nur eine der internen Mailinglisten ankreuze,
    werden fälschlicherweie auch an Abonnenten anderer Mailinglisten E-Mails gesendet.
    Verstehe ich die Funktion der Mailinglisten falsch? Wo könnte die Ursache liegen?
    Könnte ich dir die Tabellen senden, um möglicherweise die Ursach zu ermitteln?

    Please Log in or Create an account to join the conversation.

    20 Feb 2024 07:48 #2472 by Karl

    • Administrator
    • Administrator

  • Posts: 330
  • Thank you received: 31
  • Hallo big11,
    habe das eben mit Joomla 5.0.2 und BwPostman 4.2.6 getestet.
    Bei mir kam der Newsletter nur bei einer Person an.

    Gruß Karl

    Please Log in or Create an account to join the conversation.

    20 Feb 2024 10:13 #2473 by Romana

    • Moderator
    • Moderator

  • Posts: 959
  • Thank you received: 86
  • Hallo big11,

    haben die Abonnenten vielleicht auch einen Account auf der Webseite, sind alle in einer Benutzergruppe und Du sendest zusätzlich zur Mailingliste auch an diese Benutzergruppe?

    Hth
    Romana

    Problem gelöst? Dann bitte auf gelöst klicken. Über ein Danke freue ich mich immer.
    Problem solved? Please click to solved.I am glad to every thank you.
    The following user(s) said Thank You: big11

    Please Log in or Create an account to join the conversation.

    26 Feb 2024 14:00 #2474 by big11

    • New Member
    • New Member

  • Posts: 8
  • Thank you received: 0
  • Problem solved.

    Please Log in or Create an account to join the conversation.

    26 Feb 2024 14:25 #2475 by big11

    • New Member
    • New Member

  • Posts: 8
  • Thank you received: 0
  • Vielen Dank für die Rückmeldungen!
    Wenn nicht die ganze Liste der Mailempfänger abgearbeitet wurde, aus was für Gründen auch immer,
    bleiben die nicht abgearbeiteten Empfänger gespeichert und werden beim nächsten Newsletterversand mitgesendet.
    So kann es natürlich geschehen, dass bei einem Newsletterversand andere, frühere Mailinglisten übertragen werden.
    Ist im Normalfall ganz praktisch.
    Grüsse big11

    Please Log in or Create an account to join the conversation.

    26 Feb 2024 17:14 #2476 by Romana

    • Moderator
    • Moderator

  • Posts: 959
  • Thank you received: 86
  • Hallo big11,

    wenn nicht alle Mails eines Newsletters versendet wurden, bekommst Du bei den Listen der Newsletter noch den Tab Warteschlange. Hier kannst Du entscheiden, ob Du die Sendeversuche zurück setzen und den Versand noch mal anstoßen willst oder ob Du die Warteschlange leeren willst.

    Es kommt darauf an, wie viele Sendeversuche für die einzelnen Abonnenten gemacht wurden. Mehr als 2 macht keinen Sinn, denn in der Regel ist das dann ein Problem mit den Einstellungen von Joomla. Solange die nicht behoben sind, geht sowieso keine Mail raus. Also: Vor dem nächsten Versand erst mal schauen, ob der Tab Warteschlange angezeigt wird und dann entscheiden.

    Wenn Einträge mit 2 Sendeversuchen existieren, dann werden die auch beim Versand eines anderen Newsletters nicht versendet. Nur Einträge mit 0 oder 1 Sendeversuch werden dann erneut versendet.

    LG
    Romana

    Problem gelöst? Dann bitte auf gelöst klicken. Über ein Danke freue ich mich immer.
    Problem solved? Please click to solved.I am glad to every thank you.
    The following user(s) said Thank You: big11

    Please Log in or Create an account to join the conversation.

    Time to create page: 0.152 seconds