Welcome, Guest
Username: Password: Secret Key
  • Page:
  • 1

TOPIC:

Selbsteintrag von Abonennten 28 Feb 2024 11:16 #2478

  • neckarundsteinbach
  • neckarundsteinbach's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
  • Posts: 11
  • Thank you received: 0
eFolgendes Problem: Wöchentlich melden sich über den Selbsteintrag irgendwelche Russen, Ostasiaten in großer Zahl an, die garantiert nicht am Newsletter interessiert sind.- Sie tauchen unmittelbar im Bestätigten Bereich auf. Wenn möglich möchte ich das abstellen, indem sie zunächst im Unbestätigten Bereich eingeschrieben werden. Dort kann ich sie dann sauber löschen. Ist dies möglich?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Selbsteintrag von Abonennten 28 Feb 2024 12:17 #2479

  • Karl
  • Karl's Avatar
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • Posts: 330
  • Thank you received: 31
Hallo Klaus,
vorweg, du sollest in deinem Footer den Link "Newsletter" korrigieren, der Link leitet einen zum Adminbereich.

Sobald der neue Abonnent das Formular ausfüllt und seinen Aktivierungslink in der anschließenden Mail klickt ist er bestätigt.
Das kannst du nicht ändern.
Du kannst aber die Liste umsortieren nach der ID, dann stehen die "Neuen" oben.

Ich würde dir aber generell vorschlagen das Captcha oder eine Frage zum Formularschutz zu aktivieren.

Wenn garnichts hilft, hast du noch die Möglichkeit die Benutzerregistrierung von Joomla zu nutzen.
Du kannst dann, mit dem BwPostman-Plugin "User2Subscriber", das Newsletterformular in das Registrierungsformular für Joomla-Benutzer integrieren.

Gruß Karl

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Selbsteintrag von Abonennten 28 Feb 2024 16:51 #2480

  • Romana
  • Romana's Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Posts: 954
  • Thank you received: 86
Hallo Klaus,

wie Karl schon schrieb würde auch ich als erste Maßnahme eine Absicherung des Formulars per Captcha oder Sicherheitsfrage aktivieren. Bei meinem Anmeldeformular hier habe ich damit fast "allen Schrott" ausgefiltert.

Als weitere Maßnahme habe ich auch noch die Verifizierung der Mailadresse eingeschaltet. Doch Vorsicht, die Funktion ist noch etwas experimentell. Aber die hilft in deinem Fall ja wohl eher nicht, wenn die Mail mit dem Bestätigungslink zugestellt werden kann.

Du könntest aber auch noch eine "Mailingliste zur Begrüßung" vorschalten. Die muss nichts weiter als da sein und für die Anmeldung verwendet werden. Wenn eine Anmeldung kommt, die in Ordnung ist, verschiebst Du den Abonnenten in die eigentliche Mailingliste, den Schrott entsorgst Du. So hast Du es auch schön übersichtlich, in der Begrüßungsliste nur die, die noch nicht bearbeitet sind.

Hth
Romana
Problem gelöst? Dann bitte auf gelöst klicken. Über ein Danke freue ich mich immer.
Problem solved? Please click to solved.I am glad to every thank you.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Page:
  • 1
Powered by Kunena Forum

Newsletter Subscription

Hint: Your entered data are only used to register to and sending of the newsletter. Your data will be processed and stored by me. For more information have a look at my privacy policy.

Your mailing list:

BwPostman
Infos about Joomla! extensions of Boldt Webservice, especially BwPostman. The newsletter will only be sent if there are any news.

Please help us prevent spam, and solve this little math question!

captcha

() Mandatory fields

Information

×

Voluntary salary

If you like Boldt Webservice then I would be glad about your backing:
  • Recommend Boldt Webservice
  • If you want to support my work with a donation, please click on the following button - the donation will be handled via paypal.

With your voluntary salary you also support the development of free software and extensions for the CMS Joomla.

Enter your amount below and click on the following button: