Das Backend - Sprachpakete eines Projekts aktualisieren

Sprachpakete eines Projekts aktualisieren

Sprachpakete eines Projekts werden im Backend aktualisiert. Dazu muss im gewünschten Projekt auf dem Reiter Transifex Einstellungen die neue Version der Erweiterung eingetragen werden. Speichern & Schließen führt auf die Liste zurück. Dort in der Spalte Status auf die Schaltfläche mit den beiden Pfeilen klicken. Es öffnet sich ein modales Fenster mit der Nachricht, dass die Aktualisierung eine Weile dauern könnte.

Ein Klick auf Daten laden startet dann den Bau der Sprachpakete für die neue Version der Erweiterung. Während der Arbeit daran werden die Buttons zum Schließen ausgeblendet, damit kein Unfall passieren kann. Sind die Sprachpakete gebaut, werden die Schaltflächen wieder eingeblendet und das modale Fenster kann geschlossen werden.

Sollten beim Aktualisieren der Sprachpakete Fehler auftreten, so werden diese im modalen Fenster gemeldet und je nach Schweregrad wird die Aktualisierung weiter geführt oder abgebrochen. Wird die Aktualisierung abgebrochen, so geschieht das für bekannte Fehler auf geordnete Art und Weise, so dass das modale Fenster trotzdem geschlossen werden kann.

Treten jedoch Fehler auf, die mir noch nicht bekannt sind und ich sie deshalb nicht abgefangen habe, kann es passieren, dass das modale Fenster nicht ordentlich geschlossen werden kann, weil die Schaltflächen zum Schließen des Fensters nicht eingeblendet werden. In diesem Fall hilft nur die Schaltfläche Zurück des Browsers. Und in diesem Fall bitte ich darum, dass mir der Fehler im Forum gemeldet wird, wenn möglich mit einer möglichst genauen Beschreibung, wie es zu diesem Fehler kam. Als Entwickler weißt Du, was ich meine.

Zum Newsletter registrieren

Hinweis: Ihre eingegebenen Daten werden von mir nur für die Registrierung zum und den Versand des Newsletters verwendet. Diese Daten werden von mir verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen erhalten Sie in meiner Datenschutzerklärung.
Ihre Mailingliste:
BwPostman:
Infos rund um Joomla!-Erweiterungen von Boldt Webs...

() Pflichtfelder

Information

Freiwilliges Honorar

Wenn Sie Boldt Webservice gut finden, freue ich mich über ihre Unterstützung:
  • Empfehlen Sie Boldt Webservice weiter
  • oder lassen Sie mir ein freiwilliges Honorar zukommen, wenn Ihnen die Tipps auf dieser Seite oder die Erweiterungen für Joomla eine Hilfe waren. Die Abwicklung erfolgt über Paypal.

Sie unterstützen mit ihrem freiwilligen Honorar auch die Neu- und Weiterentwicklung freier Software und Erweiterungen für das CMS Joomla.

Geben Sie einfach unten den Betrag ein, den Sie mir zukommen lassen möchten und klicken auf den Button freiwilliges Honorar:

Zum Newsletter registrieren

Hinweis: Ihre eingegebenen Daten werden von mir nur für die Registrierung zum und den Versand des Newsletters verwendet. Diese Daten werden von mir verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen erhalten Sie in meiner Datenschutzerklärung.
Ihre Mailingliste:
BwPostman:
Infos rund um Joomla!-Erweiterungen von Boldt Webs...

() Pflichtfelder

Information

Freiwilliges Honorar

Wenn Sie Boldt Webservice gut finden, freue ich mich über ihre Unterstützung:
  • Empfehlen Sie Boldt Webservice weiter
  • oder lassen Sie mir ein freiwilliges Honorar zukommen, wenn Ihnen die Tipps auf dieser Seite oder die Erweiterungen für Joomla eine Hilfe waren. Die Abwicklung erfolgt über Paypal.

Sie unterstützen mit ihrem freiwilligen Honorar auch die Neu- und Weiterentwicklung freier Software und Erweiterungen für das CMS Joomla.

Geben Sie einfach unten den Betrag ein, den Sie mir zukommen lassen möchten und klicken auf den Button freiwilliges Honorar: