Welcome, Guest
Username: Password: Secret Key
  • Page:
  • 1
  • 2

TOPIC:

BwPostman Komponente wird als fehlerhafte Installation aufgef. 15 Mar 2015 21:18 #361

  • Andi
  • Andi's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
  • Posts: 82
  • Thank you received: 2
Liebe Romana

Ich habe ein Problem, bei dem ich jedoch nicht weiss ob es an mir liegt oder ich etwas falsch verstehe / mache.

Bereits bei mehreren Installation auf Joomla 2.5 / 3.3 / 3.4 wird bei mir nach der Installation nebst der korrekt installierten Komponente (Bereich Administrator), diese noch als nicht korrekt installiert ausgewiesen.





Klicke ich nun bei Erweiterungen überprüfen auf installieren, wird erneut eine Installation durchgeführt und die Komponente wird nun auch mit Bereich Site als installiert aufgeführt. Der Nebeneffekt ist jedoch, dass alle BwPostman Tabellen leer sind.



Ich habe auch ältere BwPostman Installationspakete mit dem selben Ergebnis getestet. Nun bin ich etwas verunsichert an was das liegen könnte und wo der Fehler liegt, bei mir oder der Installationsroutine :).

Gruss Andi
Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

BwPostman Komponente wird als fehlerhafte Installation aufgef. 15 Mar 2015 21:29 #362

  • Romana
  • Romana's Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Posts: 954
  • Thank you received: 86
Hallo Andi,

das ist hier noch nie aufgetreten. Kannst Du mal Schritt für Schritt aufführen, wie Du vorgegangen bist? Vielleicht auch noch etwas mehr aus dem Vorfeld berichten?

Wenn die Installation nicht korrekt funktioniert hat, wie kommst Du dann an Inhalte in den Tabellen? Und kennst Du in der Wartung die Funktion "Tabellen sichern"? Wenn Du die Tabellen gesichert hast, dann kannst Du sie danach auch wieder einlesen. Die bisherigen Tabelleninhalte gehen dabei allerdings verloren. Aber wenn da nach der zusätzlichen Installation sowieso nichts drin ist, kannst du ja auch nichts kaputt machen.

Wenn ich dein erste Bild ansehe, dann ist da die Rede von "Site", nicht Administrator. Da könnte es tatsächlich sein, dass im Installationsscript etwas nicht ganz sauber ist. Allerdings müsste ich dann hier doch dasselbe Verhalten haben und daran kann ich mich non wirklich nicht erinnern…

Liebe Grüße

Romana
Problem gelöst? Dann bitte auf gelöst klicken. Über ein Danke freue ich mich immer.
Problem solved? Please click to solved.I am glad to every thank you.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

BwPostman Komponente wird als fehlerhafte Installation aufgef. 15 Mar 2015 22:04 #364

  • Andi
  • Andi's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
  • Posts: 82
  • Thank you received: 2
Ich habe nochmals eine neue Installation durchgeführt:
Verwendete Joomla Source

Verwendete XAMPP Version: ApacheFriends XAMPP Version 1.8.3

Neue Joomla Installation mit eigener MySQL Tabelle

Nach der Joomla Installation installiere ich via Erweiterungen installieren das Paket com_bwpostman.1.0.8.zip --> Hochladen Installieren

Es werden keine Fehler angezeigt

Noch das BwModule installieren mod_bwpostman.1.0.8.zip

Nun gehts ans überprüfen: BwPostman ist korrekt installiert und aufrufbar.
Die BwPostman Tabellenüberprüfung liefert keine Fehler.

Bei Erweiterungen überprüfen --> Verwalten --> Filtern auf Bw es werden nur die Komponente und das Modul angezeigt:

BwPostman Administrator Komponente 1.0.8 March 2015 Boldt Webservice Unbekannt 10000
BwPostman Modul Site Modul 1.0.8 February 2015 Boldt Webservice Unbekannt 10001


Erweiterungen --> Überprüfen (es wird noch nichts angezeigt).
Erst nach dem Klick auf überprüfen, taucht plötzlich BwPostman auf.

BwPostman Komponente 1.0.8 March 2015 Unbekannt Site Boldt Webservice 10002


Erweiterungen --> Überprüfen --> Installieren

Nun sind es in Überprüfen --> Verwalten drei Einträge

BwPostman Administrator Komponente 1.0.8 March 2015 Boldt Webservice Unbekannt 10000
BwPostman Site Komponente 1.0.8 March 2015 Boldt Webservice Unbekannt 10002
BwPostman Modul Site Modul 1.0.8 February 2015 Boldt Webservice Unbekannt 10001


Ich hoffe das hilft Dir weiter.
Selbes Vorgehen und Verhalten auch bei 2.5 und 3.4 Standard Installationen.

Gruss Andi

Please Log in or Create an account to join the conversation.

BwPostman Komponente wird als fehlerhafte Installation aufgef. 15 Mar 2015 22:19 #367

  • Romana
  • Romana's Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Posts: 954
  • Thank you received: 86
Hmm, nicht wirklich. Du machst also tatsächlich nichts außergewöhnliches. Blöd, wenn man nach einem Klick auf "installieren" sämtliche Tabellen verliert. Da denkt doch kein Mensch dran, vorher noch eine Sicherung zu machen.

Okay, danke, das werde ich untersuchen.

Liebe Grüße

Romana
Problem gelöst? Dann bitte auf gelöst klicken. Über ein Danke freue ich mich immer.
Problem solved? Please click to solved.I am glad to every thank you.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

BwPostman Komponente wird als fehlerhafte Installation aufgef. 15 Mar 2015 22:52 #369

  • Romana
  • Romana's Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Posts: 954
  • Thank you received: 86
Okay, ich hab's. Es liegt an mir. "Site" sollte gar nicht erscheinen. Da werde ich wohl noch eine 1.0.8.1 nach schieben müssen…

Liebe Grüße, jetzt aber Feierabend

Romana
Problem gelöst? Dann bitte auf gelöst klicken. Über ein Danke freue ich mich immer.
Problem solved? Please click to solved.I am glad to every thank you.
The following user(s) said Thank You: Andi

Please Log in or Create an account to join the conversation.

[SOLVED] BwPostman Komponente wird als fehlerhafte Installation aufgef. 16 Mar 2015 13:57 #370

  • Andi
  • Andi's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
  • Posts: 82
  • Thank you received: 2
Mit Version 1.0.8.1 ist das Problem gelöst Problem solved.
The following user(s) said Thank You: Romana

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Last edit: by Andi.
  • Page:
  • 1
  • 2
Powered by Kunena Forum

Newsletter Subscription

Hint: Your entered data are only used to register to and sending of the newsletter. Your data will be processed and stored by me. For more information have a look at my privacy policy.

Your mailing list:

BwPostman
Infos about Joomla! extensions of Boldt Webservice, especially BwPostman. The newsletter will only be sent if there are any news.

Please help us prevent spam, and solve this little math question!

captcha

() Mandatory fields

Information

×

Voluntary salary

If you like Boldt Webservice then I would be glad about your backing:
  • Recommend Boldt Webservice
  • If you want to support my work with a donation, please click on the following button - the donation will be handled via paypal.

With your voluntary salary you also support the development of free software and extensions for the CMS Joomla.

Enter your amount below and click on the following button: