Benutzer kann Newsletter nicht anschauen
Replied by Karl on topic Benutzer kann Newsletter nicht anschauen
Hallo Joli,
hab eben den Beitrag gelesen.
Um dein Problem mal zu checken, könntest du uns helfen.
Mach mit der Wartung eine Tabellensicherung und schick die Datei gezippt an Romana (nicht hier anhängen).
Vielleicht kommt man so dahinter, ob es am Import der Abonnenten oder an dem Template liegt.
Gruß Karl
hab eben den Beitrag gelesen.
Um dein Problem mal zu checken, könntest du uns helfen.
Mach mit der Wartung eine Tabellensicherung und schick die Datei gezippt an Romana (nicht hier anhängen).
Vielleicht kommt man so dahinter, ob es am Import der Abonnenten oder an dem Template liegt.
Gruß Karl
The following user(s) said Thank You: Romana
Please Log in or Create an account to join the conversation.
Replied by Romana on topic Benutzer kann Newsletter nicht anschauen
Oh, an einen Zusammenhang zwischen "schräg" importierten Abonnenten und leeren Newslettern habe ich nicht gedacht. Da braucht man wohl einen Querdenker wie Dich.
Danke, ganz liebe Grüße
Romana
P.S.: Du siehst hoffentlich, dass Deine Danke steigen, genau so wie dein Karma?
Danke, ganz liebe Grüße
Romana
P.S.: Du siehst hoffentlich, dass Deine Danke steigen, genau so wie dein Karma?
Problem gelöst? Dann bitte auf gelöst klicken. Über ein Danke freue ich mich immer.
Problem solved? Please click to solved.I am glad to every thank you.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
Replied by Andi on topic Benutzer kann Newsletter nicht anschauen
Hallo Joli
Romana und Karl habe Dir ja bereits einige nützliche Tipps gegeben.
Ich kämpfe jeweils auch mit der ASCI Formatierung von Excel.
Mittels Notepad++ (einem Text Editor) kann man das Encoding einfach in UTF-8 konvertieren (Encoding --> Convert to UTF-8 oder Convert to UTF-8 without BOM), dies klappt oft ohne Probleme.
Sind alle Mails im selben Format versendet worden?
Oder wurde ev. nur die HTML Lasche abgefüllt und der Text Teil blieb leer und es gab doch Text Abonnenten?
Dies würde erklären weshalb die Mails teilweise leer sind.
Eine Tabellensicherung zur Analyse an Romana zu senden wie von Karl vorgeschlagen würde sicher helfen, sollten die Probleme weiterhin bestehen.
Gruss Andi
Romana und Karl habe Dir ja bereits einige nützliche Tipps gegeben.
Ich kämpfe jeweils auch mit der ASCI Formatierung von Excel.
Mittels Notepad++ (einem Text Editor) kann man das Encoding einfach in UTF-8 konvertieren (Encoding --> Convert to UTF-8 oder Convert to UTF-8 without BOM), dies klappt oft ohne Probleme.
Sind alle Mails im selben Format versendet worden?
Oder wurde ev. nur die HTML Lasche abgefüllt und der Text Teil blieb leer und es gab doch Text Abonnenten?
Dies würde erklären weshalb die Mails teilweise leer sind.
Eine Tabellensicherung zur Analyse an Romana zu senden wie von Karl vorgeschlagen würde sicher helfen, sollten die Probleme weiterhin bestehen.
Gruss Andi
Please Log in or Create an account to join the conversation.
Replied by joli on topic Benutzer kann Newsletter nicht anschauen
Entschuldigt bitte, dass ich mich noch nicht gemeldet habe.
War viel anderes los und jetzt bin ich dann erst mal bis Sonntag weg. Ich meld mich wieder, wenn ich das mit dem Anpassen des CSS versucht habe.
Nicht dass ich euch nicht traue, aber ich zögere doch etwas, einfach so 700 Emailadressen weiterzugeben...
Und noch wegen deiner Frage Andi: es waren alle Abonnenten auf HTML (hab ich so importiert), verschickt wurden aber beide Formate, bzw. hätten verschickt werden können.
Auf jeden Fall hab ich text auch konfiguriert, muss es aber mal mit einem Testuser testen.
Lg
Joli
War viel anderes los und jetzt bin ich dann erst mal bis Sonntag weg. Ich meld mich wieder, wenn ich das mit dem Anpassen des CSS versucht habe.
Nicht dass ich euch nicht traue, aber ich zögere doch etwas, einfach so 700 Emailadressen weiterzugeben...
Und noch wegen deiner Frage Andi: es waren alle Abonnenten auf HTML (hab ich so importiert), verschickt wurden aber beide Formate, bzw. hätten verschickt werden können.
Auf jeden Fall hab ich text auch konfiguriert, muss es aber mal mit einem Testuser testen.
Lg
Joli
Please Log in or Create an account to join the conversation.
Replied by joli on topic Benutzer kann Newsletter nicht anschauen
Hallo zusammen,
so... nachdem ich am 2. Mai den 2. Newsletter verschickt habe, kann ich einen Erfolg vermelden .
Ich habe den ganzen CSS Code rausgenommen und die Elemente jeweils direkt formatiert.
Nun hab ich die Rückmeldung von einem betroffenen erhalten, dass der NL nun angezeigt wird. Vielen Dank für den guten Hinweis Romana!
Das Problem mit den Umlauten in den Namen bring ich selber hin. Deshalb markier ich das Topic mal als gelöst (und melde mich wieder, falls noch was auftritt ).
Liebe Grüsse
Joli
so... nachdem ich am 2. Mai den 2. Newsletter verschickt habe, kann ich einen Erfolg vermelden .
Ich habe den ganzen CSS Code rausgenommen und die Elemente jeweils direkt formatiert.
Nun hab ich die Rückmeldung von einem betroffenen erhalten, dass der NL nun angezeigt wird. Vielen Dank für den guten Hinweis Romana!
Das Problem mit den Umlauten in den Namen bring ich selber hin. Deshalb markier ich das Topic mal als gelöst (und melde mich wieder, falls noch was auftritt ).
Liebe Grüsse
Joli
Please Log in or Create an account to join the conversation.
Replied by Romana on topic Benutzer kann Newsletter nicht anschauen
Hallo Joli,
es freut mich immer wieder, wenn ich helfen konnte. Schön, wenn es jetzt funktioniert.
Deine Spende habe ich erhalten, herzlichen Dank dafür! Ich will ja nicht unverschämt sein, aber hier im Forum gibt es eine neue Kategorie Anwenderstimmen und über eine Bewertung bei Joomla Extensions Directory (JED) freue ich mich auch immer.
Ganz liebe Grüße
Romana
es freut mich immer wieder, wenn ich helfen konnte. Schön, wenn es jetzt funktioniert.
Deine Spende habe ich erhalten, herzlichen Dank dafür! Ich will ja nicht unverschämt sein, aber hier im Forum gibt es eine neue Kategorie Anwenderstimmen und über eine Bewertung bei Joomla Extensions Directory (JED) freue ich mich auch immer.
Ganz liebe Grüße
Romana
Problem gelöst? Dann bitte auf gelöst klicken. Über ein Danke freue ich mich immer.
Problem solved? Please click to solved.I am glad to every thank you.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
Time to create page: 0.130 seconds