TOPIC:

Anhang einbinden geht nicht 22 Oct 2014 15:30 #242

  • warpfaktor
  • warpfaktor's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
  • Posts: 15
  • Thank you received: 0
Hallo Romana,
jetzt habe ich doch eine Frage. Habe einen Newsletter angelegt.
Bin bei Schritt 1 und möchte einen Anhang einbinden.
Kann es sein das diese Funktion nicht enthalten ist? Weil weiß nicht wo hinklicken?

Gruß
Manfred

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Anhang einbinden geht nicht 22 Oct 2014 15:35 #243

  • Romana
  • Romana's Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Posts: 791
  • Karma: 6
  • Thank you received: 56
Hallo Manfred,

rechts neben dem Wort "Anhang" kommt ein leeres Feld (bei Joomla 3 hast Du links an diesem Feld ein Auge dabei) und rechts von diesem Feld ist das Wort "Auswählen". Da klickst Du drauf und kannst in dem Fenster, das dann aufgeht, den Anhang auswählen - fertig.

Liebe Grüße

Romana
Problem gelöst? Dann bitte auf gelöst klicken. Über ein Danke freue ich mich immer.
Problem solved? Please click to solved.I am glad to every thank you.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Anhang einbinden geht nicht 22 Oct 2014 16:02 #244

  • warpfaktor
  • warpfaktor's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
  • Posts: 15
  • Thank you received: 0
Ich habe dir mal einen Printscreen gemacht, damit Du siehst was ich meine.

Du meinst sicherlich das <Auswählen> rechts neben dem <Absender>.

Allerdings kann man(n)/ich nur Bilddaten auswählen bzw. hochladen. Alle anderen Dateiformate DOC, PDF usw. gehen nicht?

Zumindest wenn ich welche hoch lade stehen sie nicht im Verzeichnis auf dem Server. Bzw. wenn ich per FTP welche reinschiebe werden die (PDF, DOC usw. trotzdem nicht angezeigt.

LG
Manfred
Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Anhang einbinden geht nicht 22 Oct 2014 16:09 #245

  • Romana
  • Romana's Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Posts: 791
  • Karma: 6
  • Thank you received: 56
Hallo Manfred,

bleiben wir mal lieber im Forum, damit alle was davon haben. Und da kann man nicht einfach auf die Mail antworten, die das Forum Dir sendet.

Ich habe dir mal einen Printscreen gemacht, damit Du siehst was ich meine.
Neben dem Wort Anhang ist kein Auswahlfeld. Du meinst dann ja das Wort Auswählen das rechts neben dem Absender ist.
Allerdings kann man nur Bilddaten auswählen bzw. hochladen. Alle anderen Dateiformate DOC, PDF usw gehen nicht?

LG
Manfred


Das sieht etwas zerschossen aus! Daher zunächst eimal die Standardfrage: Welches Joomla nutzt Du? Und welches Template verwendest Du für das Backend?

Bei mir (Joomla 3.3.6) sieht es so aus:





Wenn Du da auf Auswählen klickst dann sieht das folgende Popup so aus:





Du landest also im Standard-Verzeichnis von Joomla für die Medien. Wenn dein Anhang noch nicht hoch geladen ist - und davon gehe ich mal aus - dann kannst Du weiter unten auf Durchsuchen klicken, die Datei auf deinem PC auswählen und dann rechts daneben auf Hochladen starten klicken. Im oberen Teil kannst Du - damit Du auch etwa Struktur bei deinen Medien behalten kannst - einen Ordner für deinen Anhang auswählen. Aber das sind eigentlich Joomla-Basics, hat mit BwPostman nun weniger zu tun.

HHT

Romana
Problem gelöst? Dann bitte auf gelöst klicken. Über ein Danke freue ich mich immer.
Problem solved? Please click to solved.I am glad to every thank you.
Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Last edit: by Romana. Reason: png-Bilder nicht angenommen

Anhang einbinden geht nicht 22 Oct 2014 16:23 #246

  • Romana
  • Romana's Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Posts: 791
  • Karma: 6
  • Thank you received: 56
Hallo Manfred,

sieht so aus, als ob Du Joomla 2.5 verwendest. Stimmen vielleicht die Rechte des Verzeichnisses nicht? Nachzusehen unter Site -> Systeminformation -> Verzeichnisrechte.

Oder die Konfiguration der Medien erlaubt nur Bilder? Das kannst Du kontrollieren unter Inhalt -> Medien -> Optionen.

Dort könntest Du die Anhänge übrigens auch hoch laden.
LG

Romana
Problem gelöst? Dann bitte auf gelöst klicken. Über ein Danke freue ich mich immer.
Problem solved? Please click to solved.I am glad to every thank you.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Anhang einbinden geht nicht 22 Oct 2014 16:28 #247

  • warpfaktor
  • warpfaktor's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
  • Posts: 15
  • Thank you received: 0
Ich habe die aktuelle Version von Joomla 3.3.6. Im Backend verwende ich als Template Hathor. Habe eben mal zu Isis umgeschaltet. Ändert sich aber am Problem nichts.

Noch eines. Jetzt habe ich die PDF versucht nochmal hochzuladen. BWPost sagt dann die Datei ist schon vorhanden. Wird aber im Ordner nicht angezeigt.

Im Anhang ein Prtscreen mit dem Ordner wo PDFs drin liegen, aber nicht angezeigt werden.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Powered by Kunena Forum

Newsletter Subscription

Hint: Your entered data are only used to register to and sending of the newsletter. Your data will be processed and stored by me. For more information have a look at my privacy policy.

Your mailing list:

Standard
Infos about Joomla! extensions of Boldt Webservice, especially BwPostman. The newsletter will only be sent if there are any news.

Please help us prevent spam, and solve this little math question!

captcha

() Mandatory fields

Information

×

Voluntary salary

If you like Boldt Webservice then I would be glad about your backing:
  • Recommend Boldt Webservice
  • If you want to support my work with a donation, please click on the following button - the donation will be handled via paypal.

With your voluntary salary you also support the development of free software and extensions for the CMS Joomla.

Enter your amount below and click on the following button: