Welcome, Guest
Username: Password: Secret Key
  • Page:
  • 1
  • 2

TOPIC:

Sortieren der Listen 24 Feb 2015 13:49 #313

  • Andi
  • Andi's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
  • Posts: 82
  • Thank you received: 2
Hallo zusammen
Da dies hier mein erster Post in diesem Forum ist, möchte ich mich hier kurz vorstellen.
Ich habe mehrere Webseiten für Vereine bei denen ich vormals MkPostman und nun BwPostman für den Newsletter Versand einsetze.
An dieser Stelle schonmal ein herzliches Dankeschön für das weiterführen dieser tollen Anwendung und die Migration auf die neuen Joomla Versionen.

Nun hier meine Anliegen:

Sortierung der Mailinglisten bei Newslettererstellung nach Titel
Je nach Webseite gibt es eine grösser Anzahl von Mailinglisten.
Nun wäre es schön, wenn im Backend bereich beim erstellen von neuen Newslettern die Mailinglisten nach dem Listennamen sortiert werden könnte.

Wahl der Sortierung der versendeten Newsletter auf der Webseite
Aktuell werden versendete Newsletter auf der Webseite aufsteigend angezeigt.
Schön wäre es jedoch, wenn diese auch absteigend sortiert werden könnten, so dass sich die neueste Meldung jeweils zuoberst befindet.

Herzlichen Dank und Gruss Andi

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Sortieren der Listen 26 Feb 2015 06:10 #317

  • Romana
  • Romana's Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Posts: 954
  • Thank you received: 86
Hallo Andi,

auf dieselbe Art und Weise bin auch ich zu BwPostman gekommen: MkPostman verwendet, der dann aber von mk nicht mehr weiter gepflegt wurde. Ich habe erst mal ein paar Änderungen gemacht, damit das Teil für mich unter Joomla 2.5 weiter läuft. Nachdem die Änderungen dann stabiler wurden, habe ich beschlossen, das Teil öffentlich zu machen. Ich wollte den Namen eigentlich nicht ändern, habe aber von mk keine echte Auskunft bekommen, ob ich den Namen so weiter verwenden darf. Also habe ich es dann BwPostman genannt. Und nun ist das Teil mein Baby…

Sortierung der Mailinglisten im BE nach Namen: Okay, das ist vielleicht eine sinnvollere Sortierung der Mailinglisten. Darauf hatte ich bisher nicht geachtet. Ich fürchte, das ist so wenig Arbeit, dass du das schon in der 1.1.0 bekommen kannst, die für März (ja, März 2015, also nächsten Monat) vorgesehen ist. Wohl aber erst in der zweiten Monatshälfte. Allerdings kann bei der derzeitigen Struktur innerhalb von BwPostman nur eine fest programmierte Sortierung eben nach dem Namen passieren. Ob ich das eventuell in den Optionen einstellbar mache, hängt davon ab, wie das Erstellen des Newsletters weiter passiert. Da hier Programm-technisch noch so manches von hinten durchs Knie ins Auge geht, werden da wohl strukturelle Änderungen nötig sein. Mal sehen, wie sich das entwickelt.

Grundsätzlich ist die Sortierung der Newsletter im FE möglich, ohne irgend welche Einstellungen oder Änderungen vorzunehmen. Ich habe es selbst noch mal bei einer neuen Installation getestet: Ein Klick auf den Tabellenkopf sortiert auf- oder absteigend in der jeweiligen Spalte. Aber auch da sehe ich, dass es wohl sinnvoller ist, die Sortierung per default auf "neuestes Datum oben" einzustellen. Das kommt dann auch in der 1.1.0.

Liebe Grüße

Romana
Problem gelöst? Dann bitte auf gelöst klicken. Über ein Danke freue ich mich immer.
Problem solved? Please click to solved.I am glad to every thank you.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Sortieren der Listen 12 Mar 2015 09:02 #334

  • Andi
  • Andi's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
  • Posts: 82
  • Thank you received: 2
Liebe Romana

Das ging aber rasch!
Die Anforderung wurde mit Version 1.0.8 bereits umgesetzt.

Herzlichen Dank!
Gruss Andi

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Sortieren der Listen 12 Mar 2015 14:45 #337

  • Andi
  • Andi's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
  • Posts: 82
  • Thank you received: 2
Liebe Romana

Mir ist soeben beim testen noch aufgefallen, dass bei der Registrierung / Mutation die Sortierung der eMail Listen noch nicht umgesetzt wurde.
Ich nehme an, das kommt mit 1.1.0.

Gruss Andi

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Sortieren der Listen 13 Mar 2015 10:26 #348

  • Romana
  • Romana's Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Posts: 954
  • Thank you received: 86

Liebe Romana

Das ging aber rasch!
Die Anforderung wurde mit Version 1.0.8 bereits umgesetzt.

Herzlichen Dank!
Gruss Andi


Ja, das war nicht viel Arbeit und die 1.0.8 musste ich sowieso einschieben, um zu kommunizieren, dass die Unterstützung für Joomla 2.5 ausläuft.

Liebe Grüße

Romana
Problem gelöst? Dann bitte auf gelöst klicken. Über ein Danke freue ich mich immer.
Problem solved? Please click to solved.I am glad to every thank you.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Sortieren der Listen 13 Mar 2015 10:31 #349

  • Romana
  • Romana's Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Posts: 954
  • Thank you received: 86

Liebe Romana

Mir ist soeben beim testen noch aufgefallen, dass bei der Registrierung / Mutation die Sortierung der eMail Listen noch nicht umgesetzt wurde.
Ich nehme an, das kommt mit 1.1.0.

Gruss Andi


War davon schon die Rede?

Sei mir nicht böse, dass ich nicht von selbst auf die Idee gekommen bin, auch an diesen Stellen nachzusehen. Ich habe da einiges im Kopf, aber nicht alles ist immer im Vordergrund…

Mal sehen, ob es das noch in die 1.1.0 noch schafft. Da stehen die letzten Tests an (Wink mit dem Zaunpfahl), das Handbuch muss noch geschrieben werden… Und das bis nächsten Samstag? Fraglich.

Liebe Grüße

Romana
Problem gelöst? Dann bitte auf gelöst klicken. Über ein Danke freue ich mich immer.
Problem solved? Please click to solved.I am glad to every thank you.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Page:
  • 1
  • 2
Powered by Kunena Forum

Newsletter Subscription

Hint: Your entered data are only used to register to and sending of the newsletter. Your data will be processed and stored by me. For more information have a look at my privacy policy.

Your mailing list:

BwPostman
Infos about Joomla! extensions of Boldt Webservice, especially BwPostman. The newsletter will only be sent if there are any news.

Please help us prevent spam, and solve this little math question!

captcha

() Mandatory fields

Information

×

Voluntary salary

If you like Boldt Webservice then I would be glad about your backing:
  • Recommend Boldt Webservice
  • If you want to support my work with a donation, please click on the following button - the donation will be handled via paypal.

With your voluntary salary you also support the development of free software and extensions for the CMS Joomla.

Enter your amount below and click on the following button: